22.6.2025 – +++ Radfahrer gestürzt +++
HOF - Am Samstagnachmittag wurde über die Integrierte Leitstelle Hochfranken ein Verkehrsunfall mit einem Fahrradfahrer bekannt. Dieser befuhr die Lessingstraße und stürzte aus zunächst unbekannter Ursache und ohne Beteiligung eines weiteren Verkehrsteilnehmers. Im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine Alkoholisierung des Radfahrers. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2 Promille. Bei dem Sturz zog sich der 44jährige eine leichte Abschürfung am Ellbogen und eine Fraktur des Oberschenkels zu. Er verkam zur weiteren Behandlung ins Sana Klinikum Hof. Dort musste er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen. Gegen den Radfahrer musste im Zuge der Verkehrsunfallaufnahme ein Ermittlungsverfahren, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, eingeleitet, werden.
+++ Pedelec mit gepimpter Anfahrhilfe +++
HOF - Am Samstag, gegen 22:00 Uhr, wurde eine Zivilstreife auf einen Radfahrer im Wölbattendorfer Weg aufmerksam. Dieser fuhr die Straße mit konstanter Geschwindigkeit entlang ohne dabei die Pedale betätigen zu müssen. Im Zuge der anschließenden Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 17jährige sein Pedelec mittels der Anfahrhilfe auf bis zu 22km/h beschleunigen kann und nicht mehr von einer üblichen Tretunterstützung ausgegangen werden konnte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine Versicherung für das „Fahrrad“ wäre notwendig gewesen. Gegen den Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren, wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und diverser Verkehrsordnungswidrigkeiten, eingeleitet.
+++ Betrunkener Autofahrer +++
HOF - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde der Pkw eines 40jährigen in der Fabrikzeile einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bereits auf den ersten Blick fielen im Bereich des Fahrzeugführers diverse leere Behältnisse alkoholischer Getränke auf. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,4 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrer musste sich im Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Noch an Ort und Stelle wurde sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren, wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
+++ Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung an Pkws +++
HOF - Am Sonntag, zwischen 02:00 Uhr und 03:15 Uhr, wurden in der Ossecker Straße Höhe Hausnummer 80 mehrere Pkws durch bislang unbekannten Täter beschädigt. Zwei der Fahrzeugeigentümer stellten hier an ihren Pkws der Marke Citroen und VW fest, dass alle vier Reifen zerstochen wurden und verständigten die Polizei. Kurz nach der Aufnahme vor Ort meldete sich eine weitere Geschädigte, welche ihren Pkw der Marke Opel, in der Nähe abgestellt hatte. Hier wurden die beiden Hinterreifen zerstochen.
Zeugen, welche dahingehend Beobachtungen machten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof Tel. 09281/704-0 zu melden.