18.6.2025 – +++ Streitigkeiten an der Saale – Mann entblößt sich +++
HOF. Am Dienstagabend gegen 20:40 Uhr, pöbelte ein 44-jähriger Mann am Saaleufer eine anderer Personengruppe an. Dabei machte er beleidigende und bedrohliche Gesten. Zudem ließ er auch noch seine Hose herunter und entblößte sein Glied gegenüber der Gruppe. Alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den mit über 2,5 Promille erheblich alkoholisierten und uneinsichtigen Mann schließlich in Gewahrsam. Seinen Rausch musste er in einer Zelle der Polizeidienststelle ausschlafen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung gegen ihn eingeleitet.
+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
HOF. Am Dienstagmittag, im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 13:30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw Renault im Unterkotzauer Weg. Dieser wurde dabei im Bereich der Fahrerseite und der linken Scheibe beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ersten Schätzungen zufolge etwa 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Fahrzeug beschädigt – Fahrer flüchtig +++
HOF. Am Dienstagmorgen, im Zeitraum von 07:30 Uhr bis 12:10 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen in der Münsterstraße geparkten Pkw VW. Erste Erkenntnissen nach könnte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen silberfarbenen Pkw handeln. Der geparkte VW wurde dabei im Bereich der linken Vorderseite beschädigt. Der Sachschaden wird bislang auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Der Verursacher entfernte sich unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Ausweichmanöver führt zu Unfall – Lkw flüchtet +++
KONRADSREUTH. Am Dienstagmittag gegen 14:40 Uhr, fuhr eine 54-Jährige mit ihrem Opel von Konradsreuth auf der Kreisstraße in Richtung Leupoldsgrün. Als ein entgegenkommender Lkw aus noch unbekanntem Grund über die Mittellinie fuhr, wollte die 54-Jährige ausweichen. Dabei touchierte sie den Bordstein, wobei an ihrem vorderen rechten Rad ein Sachschaden von etwa 500 Euro entstand. Der Fahrer des Lkw entfernte sich unerkannt.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Unbekannter beschädigt Pkw +++
KÖDITZ/BRUNNENTHAL. Im Zeitraum von Montag 16:00 Uhr, bis Dienstag 09:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen im Wohnpark in Brunnenthal geparkten Pkw Skoda im Bereich der Motorhaube und der Fahrerseite. Neben drei Kratzern auf der Motorhaube stellte der 36-jährige Eigentümer auch mehrere Kratzer an der kompletten Fahrerseite fest. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
HOF. Am Dienstagmittag, im Zeitraum von 20:00 Uhr bis 13:30 Uhr, touchierte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Pkw Renault im Unterkotzauer Weg. Dieser wurde dabei im Bereich der Fahrerseite und der linken Scheibe beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ersten Erkenntnissen zufolge etwa 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.