Anzeige

el hof14.5.2025 - +++ Taxifahrer und Gast schlagen sich +++

OBERKOTZAU. Nachdem am Dienstabend eine Taxifahrt scheiterte, weil der Fahrgast nicht am vereinbarten Treffpunkt aufhältig war, eskalierte ein späteres Aufeinandertreffen zwischen Taxifahrer und Fahrgast und artete in Handgreiflichkeiten aus.

Nachdem ein 69-jähriger Mann zuerst seine Fahrgelegenheit verpasste und dann später in das Taxi zusteigen wollte, geriet er in Streit mit dem Transporteur. Dieser wollte das Einsteigen verhindern und schubste den Fahrgast leicht. Der Fahrgast wiederum schlug daraufhin den 55-jährigen Taxifahrer mit der Faust ins Gesicht, wobei die Brille zu Bruch ging. Dies wiederum veranlasste den Taxifahrer zurückzuschlagen.

Beide Kontrahenten wurden leicht verletzt, bedurften aber keiner ärztlichen Behandlung.

Die Polizei ermittelt nun gegen Beide wegen Körperverletzung.   

 

+++ Polizei stoppt Diebestour +++

HOF. Nahezu gleichzeitig gingen am Dienstagmittag telefonisch zwei Diebstahlsdelikte mit einem flüchtigen Täter bei der Polizei Hof ein.

Um 11.20 Uhr meldete eine Verkäuferin eines Schuhgeschäftes in der Lorenzstraße den Diebstahl von Schuhen. Der 35-jährige Täter wurde dabei beobachtet, wie er ein Paar Schuhe in seinen Rucksack steckte, anschließend den Laden verließ und sich in Richtung Pfarr entfernte.

Aufgrund der Personenbeschreibung konnten die alarmierten Streifenbesatzungen dann in der Pfarr den Täter antreffen und festnehmen. Zunächst stritt der Täter den Diebstahl ab und verweigerte die Durchsuchung seines mitgeführten Rücksackes, sodass es auch aufgrund seiner Aggressivität notwendig war die Person zu fesseln. In seiner Hosentasche führte er zudem ein Klappmesser mit sich; darüber hinaus lag eine aktuelle Fahndungsnotierung gegen den Mann vor. Zur weiteren  Abarbeitung des Vorfalles wurde er deshalb zur Dienststelle verbracht. Die gestohlenen Schuhe wurden sichergestellt.

Noch während die Beamten mit dem Täter beschäftigt waren, wurde der Diebstahl zweier Damenhosen aus einem Kinderwagen, welcher in einem Gebäude in der Poststraße stand, bekannt.

In der Dienststelle wurde die Person und ihre mitgeführten Sachen durchsucht und es kamen zwei Damenhosen zum Vorschein, welche der vorangegangen Diebstahlsmeldung zugeordnet werden konnten. Des Weiteren fanden die Beamten zwei Kerzen, welche aus einer Buchhandlung in der Altstadt stammen und ein paar Socken aus einem Drogeriemarkt in der Lorenzstraße.

Nach erfolgter Sicherstellung der Sachen wurde Mann aus dem Gewahrsam entlassen. Der 35-jährige muss sich nun wegen 4-fachen Diebstahls verantworten.

 

+++ Unfallflucht in der Luitpoldstraße +++

HOF. Am Dienstagvormittag, zwischen 9:10 und 09:12 Uhr, fuhr ein Unbekannter in der Luitpoldstraße den linken Außenspiegel eines Pkw Skoda ab. Der 71-jährige Fahrzeughalter stellte für den kurzen Zeitraum seinen Pkw ab und wurde bei seiner Rückkehr von einem noch unbekannten Zeugen auf den Unfall hingewiesen. Der Sachschaden am Fahrzeug beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Der Unfallbeobachter und weitere Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, diese unter der 09281/704-0 der Polizeiinspektion Hof mitzuteilen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus