25.4.2025 - +++ LKW kollidiert mit Brücke +++
HOF. Heute gegen 12:00 Uhr befuhr ein 50-jähriger Lkw-Fahrer einer örtlichen Spedition mit seinem Sattelzug die Kulmbacher Straße vom sogenannten „Scherdelsberg“ kommend in Richtung Freiheitshalle.
Offenbar hatte er die Höhe seines Fahrzeuggespannes jedoch falsch eingeschätzt. An der dortigen Bahnbrücke stieß er daher mit seinem nicht beladenen Auflieger gegen die Brückenunterseite. Dadurch wurde der Auflieger erheblich beschädigt. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bezifferbar. In wie fern es zu einer Beschädigung der Brücke kam, ist noch nicht bekannt.
Während der Bergung des Fahrzeuges musste die Kulmbacher Straße ab der Ernst-Reuther Straße in stadtauswärtige Richtung kurzzeitig durch Kräfte der Feuerwehr Hof gesperrt werden. Anschließend wurde der Lkw in einer Seitenstraße abgestellt und der Verkehr wieder freigegeben. Zudem wurde ein Notfallmanager der deutschen Bahn verständigt, welche eine vorübergehende Gleissperrung der betroffenen Bahnstrecke veranlasste (Anmerkung: die Brücke ist momentan wohl auch noch gesperrt, das Weitere dazu wird von der Bundespolizei durchgeführt) und ein Brückensachverständiger informiert.
Auf den Lkw-Fahrer kommt nun ein Bußgeldverfahren zu.
+++ Parkstreit eskaliert +++
HOF. Am Donnerstagabend kam es aufgrund von Streitigkeiten bezüglich eines Parkvorgangs in der Straße Sophienberg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.
Gegen 18:20 Uhr stritt sich dort ein 71- Jähriger mit einem 29- jährigen Mann. Nachdem der ältere Mann unzufrieden mit dem Parkvorgang war, beleidigte er zunächst den jüngeren. Des Weiteren zeigte er ihm den Mittelfinger und schlug dem 29-Jährigen ins Gesicht. Doch dieser setzte sich zur Wehr und schlug seinem Kontrahenten im Gegenzug mit der Faust ins Gesicht und trat ihm gegen das Bein.
Informierte Beamte der Hofer Polizei beruhigten die erhitzten Gemüter vor Ort und leiteten gegen beide jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
+++ Garage beschädigt +++
HOF. Am späten Donnerstagnachmittag meldete ein 73- Jähriger Beschädigungen an seiner Garage in der Dr.- Enders- Straße.
Noch unbekannte Täter beschädigte den Putz an der Garagenaußenwand zwischen Mittwoch, 13:00 Uhr und Donnerstag, 14:30 Uhr. Der Schaden an der Garage beläuft sich auf etwa 500 €.
Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt auf und bitten, sachdienliche Informationen zu dem Tatgeschehen unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Baggerschaufel geklaut +++
HOF. In der Alte(n) Plauener Straße wurde zwischen Mittwoch, 17:00 Uhr und Donnerstag, 06:30 Uhr eine Baggerschaufel einer Baustelle von bislang unbekannten Tätern entwendet. Die geschädigte Tiefbaufirma musste einen Entwendungsschaden in Höhe von etwa 900€ verzeichnen.
Beamte der Polizei Hof sicherten vor Ort erste Spuren und ermitteln nun wegen Diebstahls gegen Unbekannt. Dazu können sachdienliche Informationen unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 gemeldet werden.
+++ Auto auf Supermarkt- Parkplatz beschädigt +++
HOF. Am Dienstag, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr, wurde der auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Hans- Böckler- Straße geparkte Pkw VW eines 59-Jährigen durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer im Bereich der hinteren rechte Türe beschädigt. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Das Schadensbild deutet auf einen Anstoß mit einem Einkaufswagen hin. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.
Donnerstag meldete ein Mann einen Schaden an seinem Auto. Dessen Ursache ist allerdings noch unklar.