13.4.2025 – +++ Pkw-Fahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++
HOF. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 43-Jähriger mit seinem Renault in der Zeppelinstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle fiel den Beamten deutlicher Alkoholgeruch auf, weshalb bei dem Fahrzeugführer ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,78 Promille. Aus diesem Grund wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und er musste sich in einem Klinikum einer Blutentnahme unterziehen. Zudem ergab eine Überprüfung, dass der Hofer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Der 43-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.
+++ E-Scooter-Fahrer unter dem Einfluss von Cannabis +++
HOF. Am Samstagabend wurde um 20:00 Uhr ein E-Scooter-Fahrer in der Hans-Böckler-Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle zeigte der 19-Jährige drogentypische Auffälligkeiten. Auf Nachfrage räumte der Mann ein, Cannabis konsumiert zu haben. Bei dem Fahrer wurde schließlich die Weiterfahrt unterbunden und es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
+++ Verkehrsunfallflucht auf Verbrauchermarkt Parkplatz +++
HOF. Am 12.04.2025 parkte ein 60-Jähriger seinen roten Skoda auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes im Peuntweg. Gegen 10:15 Uhr fuhr ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange des geparkten Fahrzeugs, wodurch ein etwa 40cm langer Kratzer entstand. Anschließend entfernte sich der Fahrer vom Unfallort, ohne dass er seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallverursacher nachgekommen war. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 1200 Euro. Der Halter des geparkten Renaults wurde durch einen Mann und eine Frau auf den Unfall aufmerksam gemacht. Die Personalien der beiden Personen sind bislang noch nicht bekannt. Sie werden daher gebeten, sowie eventuell weitere Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 zu melden.