Anzeige

el hof12.4.2025 – +++ Diebstahl im Baumarkt +++

Hof. Am frühen Freitagnachmittag bemerkte der Kunde eines örtlichen Baumarktes in der Wunsiedler Straße, wie eine 72-Jährige aus der Oberpfalz zwei Topfpflanzen in den Kofferraum ihres Pkw stellte, ohne die Ware vorher bezahlt zu haben. Auch wenn die Pflanzen im Ausgangsbereich des Geschäftes stehen, sind sie dennoch nicht zur kostenfreien Mitnahme gedacht. Die Pflanzen hatten einen Gesamtwert von 32 Euro. Die Marktleiterin, die offensichtlich wenig Verständnis für das Verhalten der Frau hatte, informierte die Polizei. Die Dame muss sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

 

+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++

HOF. Am Freitagmorgen ereignete sich an der Kreuzung Ostpreußenstraße/Wunsiedler Straße ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht.

Gegen 08:00 Uhr wartete ein 20-jähriger Hofer mit seinem schwarzen Seat an der roten Ampel auf der Ostpreußenstraße. Als die Ampel auf grün schaltete hatte der Fahrer des Seats zunächst Probleme beim Anfahren. Ein etwas ungeduldiger Fiat-Fahrer hatte offensichtlich wenig Verständnis für die Schwierigkeiten des jungen Hofers. Der Fahrer des cremefarbenen Fiats fuhr mutmaßlich erst auf den Seat auf, bevor er hupenderweise seine Fahrt fortsetzte. Der Seat-Fahrer musste schließlich eine Beschädigung in Höhe von 1000 Euro am Heck seines Fahrzeuges feststellen. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Pkw zerkratzt +++

HOF. Am Freitagmittag musste eine 54-jährige Hoferin mit Entsetzen feststellen, dass man ihr offensichtlich den Reifen ihres Fahrzeuges zerstochen hatte. Die 54-Jährige hatte ihren VW Passat in der Zeit von 07:40 Uhr bis 12:10 Uhr in der Hofer Landwehrstraße geparkt und war ihrer Arbeit nachgegangen. Als sie zurückkehrte, war der Reifen platt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Pkw-Fahrer mit fast 2 Promille unterwegs +++

HOF. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streife der Hofer Polizei die merkwürdige Fahrweise eines blauen Volkswagen in der Lessingstraße auf. Die Streife stoppte den 30-Jährigen und stellte dann auch schnell den Grund für die Fahrweise des Mannes fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Doch damit nicht genug - der Mann hatte außerdem eine kleine Tüte Marihuana bei sich. Ob der Mann also nicht nur reichlich Alkohol, sondern auch Cannabis konsumiert hatte, muss nun eine Blutuntersuchung aufklären. Nach der Blutentnahme im Krankenhaus musste der Mann auch noch seinen Führerschein an die Beamten abgeben. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus