Anzeige

el hof10.4.2025 – +++ Zwei geparkte Pkw angefahren - Verursacher jeweils flüchtig +++

HOF. Im Verlauf des Mittwochs wurden der Polizeiinspektion Hof zwei Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Nun werden Zeugen gesucht.

Der erste Fall ereignete sich am Montag, im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr. Hier wurde der in der Jakob-Schlemmer-Straße auf einem Firmenparkplatz geparkte Pkw VW einer 46-Jährigen von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dabei im linken Bereich der Frontstoßstange beschädigt. Die Schadenshöhe wird bislang auf etwa. 2.000 Euro geschätzt.

Ein ähnlicher Vorfall geschah am Mittwoch, im Zeitraum von 16:20 Uhr bis 16.45 Uhr. Dabei wurde ein auf dem Parkplatz einer Drogerie in der August-Mohl-Straße geparkter Pkw Toyota einer 36-Jährigen ebenfalls durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren. Als Resultat waren Sachschäden in Höhe von etwa 2.000 Euro im Bereich des hinteren, linken Kotflügels zu verzeichnen.

In beiden Fällen flüchteten die jeweiligen Verursacher anschließend unerkannt, ohne ihren gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten jeweils ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein.

Dazu werden Zeugen gebeten, sachdienliche Angaben zu den Unfallhergängen, den flüchtigen Fahrzeugführern oder deren Fahrzeugen der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.

+++ Ladendetektiv erwischt Diebin +++

HOF. Am Mittwochmittag entwendete eine 29-Jährige in einem Supermarkt in der August-Mohl-Straße insgesamt 18 Tafeln sog. „Dubai-Schokolade“ im Wert von knapp 190 Euro.

Allerdings hatte sie die Rechnung ohne den Ladendetektiv gemacht. Dieser hatte zuvor beobachtet, wie die Dame die Tafeln in eine mitgeführte Tasche steckte und sprach sie anschließend an, als sie den Kassenbereich ohne zu zahlen verlassen wollte. Hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten daraufhin gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

 

+++ Verletzter nach Verkehrsunfall +++

HOF. Bei einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet wurde am Mittwochnachmittag ein Jugendlicher leicht verletzt.

Gegen 16:00 Uhr befuhr der 14-Jährige mit seinem E-Roller die Kulmbacher Straße in nord-östliche Richtung und wollte an der Kreuzung zur Ernst-Reuter-Straße die Fahrbahn an einer grünen Fußgängerampel überqueren. Dabei übersah ihn ein 82-jähriger Skodafahrer, der zur gleichen Zeit von der Kulmbacher Straße kommend nach rechts in die Ernst-Reuter-Straße abbog. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der 14-Jährige zu Boden geworfen und leicht verletzt. Er kam nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Prellungen und Abschürfungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Zudem entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 1.000 Euro an den beiden Fahrzeugen.

Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf und leiteten gegen den Pkw-Fahrer von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus