31.5.2017 – +++ Lkw hängt in Unterführung fest +++
Hof - Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit Auswirkungen auf den Zugverkehr kam es gestern gegen 10.00 Uhr im Quetschenweg bei der dortigen Bahnunterführung. Ein Fahrer eines Kühl-Lkws hatte die Höhe seines Fahrzeuges nicht beachtet. Eindeutig zu hoch für die Unterführung. Der 27-Jährige beachtete den Höhenhinweis „2,8 m“ an der Brücke nicht und blieb am Ausgang stecken. Der 7,49-Tonner verkeilte sich so sehr in der Unterführung, dass er sich zunächst aus eigener Kraft nicht befreien konnte. Weiterhin wurden Schäden an der Brücke festgestellt, sodass der Zugverkehr kurzfristig eingestellt werden musste. Zur Bergung wurde ein Abschleppunternehmen zur Unfallstelle beordert. Durch Luftablassen aus den Reifen des Lkw war eine Bergung relativ schnell möglich. Das ganze Ausmaß des Schadens wurde erst jetzt ersichtlich. Die Polizei geht von einem Sachschaden von mindestens 20.000 Euro aus. Der Zugverkehr konnte nach der Bergung wieder freigegeben werden.
+++ Fahrer flüchtet +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern in der Zeit von 06 - 14 Uhr in der Christiansreuther Straße. Angefahren wurde ein Außenspiegel eines ordnungsgemäß geparkten Ford Ka. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Diebesgut im Kinderwagen aufgefunden +++
Hof - Gestern, gegen 13.30 Uhr, wurde eine 21-jährige Frau beim Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt erwischt. Die Frau zahlte an der Kasse einige Waren und wollte dann das Geschäft verlassen. Am Ausgang schlug plötzlich die Diebstahlswarnanlage an. Bei einer im Anschluss durchgeführten Kontrolle kam Diebesgut zum Vorschein. Dieses hatte die Frau in Taschen gesteckt, die am Kinderwagen hingen. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 30 Euro. Die Frau wurde angezeigt.
+++ Zwei Fahrräder gestohlen +++
Hof - Gleich zwei Fahrraddiebstähle wurden bei der Polizeiinspektion Hof angezeigt.
Gestohlen wurde ein Herrenfahrrad (näheres nicht bekannt), dass mit einem Schloss gesichert in der Ernst-Reuter-Straße abgestellt war. Die Tatzeit dürfte von Sonntag auf Montag gewesen sein. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 100 Euro.
Ein Mountainbike der Marke „Cube“ wurde in der Zeit vom 25./30.05 in der Blücherstraße entwendet. Das MTB des Typs „Pure“ stand abgeschlossen in einem Garten. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 300 Euro.