1.3.2025 – +++ Polizisten beleidigt +++
HOF. Am Samstagmorgen beleidigte ein 21-jähriger Mann zwei Polizeibeamten, als diese in der Hofer Innenstadt auf Streife waren. Kurz nach 3 Uhr trafen die Beamten am Konrad-Adenauer-Platz auf zwei junge Männer aus Hof. Als sie mit dem Streifenwagen an den beiden Männern vorbeifuhren, riss ein 21-Jähriger ohne besonderen Anlass seine Arme in die Luft und er zeigte den Polizeibeamten beide Mittelfinger. Diese Geste untermauerte er lautstark mit einer unflätigen Beschimpfung.
Die Polizisten wollten den Mann deshalb zur Rede stellen. Doch als sie aus dem Streifenwagen ausstiegen, gab der 21-Jährige Fersengeld und rannte in Richtung Marienstraße davon. Die Polizeibeamten konnten den Täter allerdings nach wenigen Metern einholen und seine Identität feststellen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Ausweis des 21-Jährigen abgelaufen war. Er muss sich nun wegen Beleidigung und wegen des abgelaufenen Ausweisdokuments verantworten.
+++ Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten +++
2HOF. Im Ortsteil Haidt ereignete sich ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Die Fahrzeuginsassen verletzten sich teilweise schwer, es entstand hoher Sachschaden.
Am Freitagmittag ereignete sich auf der Plauener Straße im Ortsteil Haidt ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Gegen 12:23 Uhr fuhr ein Opel Kleintransporter auf der Plauener Straße in Fahrtrichtung Hof. Als der Kleintransporter verkehrsbedingt abbremsen musste, reagierte der 21-jährige Fahrzeugführer eines nachfolgenden BMW Mini zu spät. Er leitete deshalb eine Vollbremsung ein und versuchte noch dem Kleintransporter vor ihm nach links auszuweichen. Das Ausweichmanöver misslang und der Mini rammte dennoch den Kleintransporter. Anschließend kollidierte er mit einem, im Gegenverkehr fahrenden Peugeot.
Bei dem Zusammenstoß erlitt der Fahrzeugführer des Minis leichte Verletzungen. Die Fahrzeuginsassen des Peugeot, eine 61-jährige Frau und ein 58-jähriger Mann, erlitten nach ersten Erkenntnissen schwerwiegendere Verletzungen. Die Fahrzeugführerin des Peugeot musste mit einem Rettungshubschrauber transportiert werden. Alle verletzten Personen kamen in umliegende Krankenhäuser.
Der BMW Mini und der Peugeot waren stark beschädigt. Die beiden Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 45.000 Euro geschätzt.
Bei der Räumung der Unfallstelle waren zudem die Feuerwehr und die Straßenmeisterei eingebunden. Die Straße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.
+++ Unfallflucht am Verbrauchermarkt +++
HOF. Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ereignete sich eine Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Freitag, im Zeitraum von 11:30 bis 13:10 Uhr, hatte eine Autofahrerin ihren VW Beetle in der Schaumbergstraße, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes, geparkt. Als die Frau nach dem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden fest. Vom Unfallverursacher fehlte allerdings jede Spur, weshalb die Frau Anzeige wegen Unfallflucht erstattete.
Der Sachschaden am VW beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1.500 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.