26.5.2017 – +++ Ruhiger Vatertag +++
Hof und Umland - Auch der diesjährige Vatertag verlief in der Stadt Hof und im Umland sehr ruhig. Aus Sicht der Polizeiinspektion Hof verhielten sich die Ausflügler „relativ“ gesittet. Nur wenige Male mussten die Beamten eingreifen um wieder Ordnung herzustellen. In Jägersruh nahmen eine Gruppe sichtlich angetrunkener Jugendlicher eine Sitzbank mit. Allerdings nur wenige Meter. Vermutlich wollten die jungen Männer nur eine Sitzgelegenheit parat haben, um sich von den Strapazen des Umherziehens zu erholen. Was die Herren eigentlich wollten, zeigten sie ganz deutlich mit ihren T-Shirts, die im Übrigen alle gleich aussahen. Sie waren blau mit weißer Aufschrift: „Ihr hupt, wir saufen“.
Für den Diebstahl von zwei Leitpfosten, werden sich wohl mehrere Jugendliche verantworten müssen, die in der Ascher Straße unterwegs waren. Die Polizeiinspektion Hof erhielt die Mitteilung, dass dort mehrere junge Männer grölend unterwegs sind und sich an Holzstangen und Leitpfosten zu schaffen machen. Für die anfahrenden Streifenbeamten leicht zu erkennen. Auf Höhe des Freibades trafen sie auf die Gruppe. Zwei der jungen Männer hatten die Leitpfosten geschultert. Die Polizeibeamten veranlassten die angetrunkenen Diebe die Pfosten wieder an Ort und Stelle zu bringen.
Im Bereich des Lettenbachsees sahen Beamte in Zivil mehrere Jugendliche, die Verkehrszeichen und Warnbaken geschultert hatten. Die Polizisten stoppten die Gruppe. Plötzlich wollte keiner mehr Wissen, wo denn so urplötzlich die Verkehrszeichen herkamen. Völlig uneinsichtig und der als Lappalie herabgespielte Sachverhalt, ließ den Polizisten keine andere Wahl. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt.
Weiterhin sucht die Polizeiinspektion Hof den Eigentümer eines Rettungsringes. Dieser wurde durch die Sicherheitswacht im Bereich des Lettenbachsees gefunden. Eine Überprüfung durch die Polizeiinspektion Hof vor Ort ergab jedoch, dass alle Schwimmhilfen ordnungsgemäß vorhanden waren. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.