8.2.2025 - +++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht +++
Hof - Am Freitag, zwischen 08:00 Uhr und 15:50 Uhr, kam es in der Kulmbacher Straße Höhe der Hausnummer 20 zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bis dato unbekannter Fahrzeugführer touchierte beim Ein- bzw. Ausparken mit seinem Fahrzeug einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten Opel Astra in Rot. Anschließend entfernte sich der Fahrzeugführer ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Schaden im Bereich der vorderen Stoßstange linksseitig beläuft sich auf etwa 2000 Euro. Zeugen, welche möglicherweise das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09281/7040 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.
+++ Handtasche entwendet +++
Hof - Am Freitag tätigte eine 75-Jährige ihren Einkauf in einem Verbrauchermarkt im Peuntweg. Während des Einkaufs stellte die Dame ihre Handtasche in einen Einkaufswagen. In einem kurzen unbeobachteten Moment, in etwa gegen 13:15 Uhr, entwendete ein bis dato unbekannter Täter die Handtasche samt Inhalt. Zeugen, welche die Tat möglicherweise beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der 09281/7040 zu melden.
+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
Hof - Gegen 21:15 Uhr führte eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof eine Verkehrskontrolle bei einem 48-jährigen Fahrzeugführer in der Auguststraße durch. Im Rahmen der routinemäßigen Überprüfung wurde festgestellt, dass der Pkw über keinen gültigen Versicherungsschutz verfügt. Aus diesem Grund wurde dem Fahrer die Weiterfahrt unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. Die Beamten leiteten gegen den 48-Jährigen ein Strafverfahren ein.
+++ Alkohol am Steuer +++
Hof - Am Freitag in der Nacht wurde gegen 23:40 Uhr in der Admiral-Scheer-Straße ein 42-Jähriger mit seinem Skoda einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 0,76 Promille. Ein anschließend durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest bestätigte den Wert des Vortests. Aufgrund der Alkoholisierung wurde dem 43-jährigen Fahrzeugführer die Weiterfahrt unterbunden. Der Fahrer muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.