25.5.2017 – +++ Leicht Verletzt +++
Hof.- Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, fuhr eine 66-jährige Frau mit ihrem Audi aus einem Parkplatz in der Kreuzsteinstraße in den fließenden Verkehr ein und übersah dabei den Opel eines 41-jährigen Mannes. Dieser konnte noch rechtzeitig Bremsen und einen Zusammenstoß vermeiden. Der Fahrer eines hinter dem Opel fahrenden Leichtkraftrades erkannte die Situation zu spät und stürzte nach einem Ausweichmanöver auf die Straße. Hierbei erlitt der 18-jährige Kradfahrer leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst war glücklicherweise nicht erforderlich. Am Krad entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro.
+++ Unfallflucht +++
Hof.- Ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigte in der Zeit von Dienstabend bis Mittwochfrüh das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ an der Kreuzung Schloßweg/Uferstraße. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrrad entwendet +++
Hof.- Ein 25-jähriger Mann stellte sein grünes Mountainbike der Marke Cube am Dienstag, um 09 Uhr, an den Gartenzaun des Anwesens Ossecker Straße 1 und sicherte dies mit einem Zahlenschloss gegen Diebstahl. Um 19 Uhr stellte der Besitzer fest, dass sein Rad mit auffälligen neongrünen Rahmen im Wert von 600 Euro weg war. Wer Angaben zum Diebstahl machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss +++
Hof/Oberkotzau.- Beamte einer zivilen Streifenbesatzung der PI Hof kontrollierten am Mittwochabend in der Königstraße den Fahrer eines Subarus. Die ersten Anhalteversuche in der Bahnhofstraße ignorierte der 22-jährige Fahrzeugführer zunächst. Den Grund hierfür erkannten die Beamten am Kontrollort in der Königstraße sofort. Der Fahrer stand deutlich wahrnehmbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Der Fahrer musste sich schließlich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem erteilen ihm die Beamten eine Fahrtuntersagung.
Ebenfalls unter Drogeneinfluss stand ein 47-jähriger Mann aus dem Landkreis Hof. Die Beamten unterzogen ihm am Mittwoch, um 18.45 Uhr, in Oberkotzau in der Goethestraße, mit seinem VW einer Kontrolle. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf den Wirkstoff THC. Es erfolgte ebenfalls eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt.