4.2.2025 – +++ Person randaliert in Krankenhaus +++
HOF. Am Montag war ein 51-Jähriger aus Hof derart unzufrieden mit der Behandlung einer Angehörigen, sodass er sich im Bereich der Notaufnahme aufführte und das Klinikpersonal die Polizei verständigen musste. Der Mann versperrte zuvor den Eingang zur Notaufnahme und tat seinen Unmut in aggressiver Art und Weise lautstark kund. Bei Eintreffen der Streife zeigte sich der Mann auch diesen gegenüber aggressiv und unkooperativ, sodass er durch die Beamten zunächst fixiert und im Anschluss zur Beruhigung auf eine Bank gesetzt werden musste. Nachdem er sich zunächst beruhigte, wurde er bei Aufforderung das Krankenhaus zu verlassen, sofort wieder aufbrausend, versuchte nach den eingesetzten Beamten zu treten und spuckte einen sogar an. Auf richterliche Anordnung musste sich der renitente Mann eine Blutentnahme unterziehen.
Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen versuchten Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.
+++ Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin +++
HOF. Am Montagmittag, gegen 14:30 Uhr, befuhr eine 67-jährige Hoferin mit ihrem Pkw Peugeot die Gabelsbergerstraße in nördliche Fahrtrichtung und wollte nach links in einen dortigen Parkplatz einbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 27-jährige Radfahrerin, die dadurch gegen den Pkw fuhr und im Anschluss mit ihrem Kopf gegen das Fahrzeug prallte.
Die Radfahrerin erlitt leichte Kopfverletzungen und kam vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 550 EUR