29.12.2024– +++ Streit in Diskothek eskaliert +++
Köditz. In der Nacht des 28.12.2024, gegen 23:10 Uhr, kam es in der Diskothek Rockwerk in Köditz zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Tanzgästen.
Der Grund für den Disput dürfte nicht zuletzt die erhebliche Alkoholisierung der Beteiligten gewesen sein, die sich mutmaßlich auch noch kannten. Im Verlauf des Streites schlug ein 43-jähriger aus dem Hofer Landkreis eine 37-jährige Hoferin ein Mal mit der Faust ins Gesicht. Doch damit nicht genug. Die Lebensgefährtin des Delinquenten meinte daraufhin wohl, dem Opfer auch noch einmal eine Ohrfeige verpassen zu müssen.
Die Geschädigte blieb dennoch weitgehend unverletzt.
Der Tanzabend nahm damit für alle Beteiligten ein jähes Ende. Die beiden Schläger erwarten nun jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung.
+++ Betrunkener beleidigt Beamte nach Gewahrsamnahme +++
Hof. In den späten Abendstunden des 28.12.2024 kam es zu mehreren Polizeieinsätzen wegen einer erheblich betrunkenen Person. Erstmals fiel der 26-jährige Hofer in einer Kneipe am Oberen Torplatz negativ auf. Hier pöbelte er Gäste an, verschwand jedoch bevor die hinzugerufene Streife ihn stellen konnte. Es dauerte nicht lange, bis der Mann erneut auffiel. In einem Imbiss in der Hofer Pfarr beleidigte der Beschuldigte den Inhaber mit unflätigen Ausdrücken. Auch vor der hinzugerufenen Polizeistreife konnte sich der Mann nicht zügeln. Wegen seines aggressiven und gewaltbereiten Verhaltens musste er in die Ausnüchterungszelle verbracht werden, wo er nicht einmal vor dem hinzugerufenen Ermittlungsrichter Halt machte. Auch diesen belegte er gleichermaßen mit Kraftausdrücken.
Die Ausnüchterung seiner etwa 1,6 Promille dauerte die ganze Nacht. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Beleidung.
+++ Verkehrsunfall mit leicht verletztem Kind +++
Gattendorf. Am 28.12.2024, gegen 08:30 Uhr, ereignete sich am Kreisverkehr der B173 in Gattendorf ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13-jähriges Kind leichte Verletzungen davontrug.
Eine 55-jährige Hoferin hatte wegen der tiefstehenden Sonne den Pkw eines 45-Jährigen übersehen und fuhr deshalb in den Kreisverkehr ein. Der Mann, der sich bereits im Kreisverkehr befand, konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der 13-jährige Sozius klagte anschließend über Rückenschmerzen, musste jedoch nicht durch einen Rettungswagen behandelt werden. Beide Fahrzeuge trugen mehrere Dellen und Kratzer davon. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 14.000 Euro.
Die Unfallfahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.
+++ Verkehrsunfall mit mehreren, teils schwer verletzten Personen +++
Köditz. In den frühen Morgenstunden des 29.12.2024, gegen 01:25 Uhr, ereignete sich an der Einmündung der Staatsstraße 2692 auf die Bundesstraße 173 bei Köditz ein schwerwiegender Verkehrsunfall, bei dem gleich mehrere Verletzte zu beklagen sind.
Ein 50-jähriger aus dem Landkreis Vogtland befuhr mit seinem Ford Transit die Staatsstraße 2692 von Berg kommend in Richtung B173. An der roten Ampel stoppte er sein Fahrzeug ordnungsgemäß. Kurz darauf fuhr eine 24-jährige Hoferin mit ihrem VW Golf in gleicher Richtung auf die Ampel zu. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr sie dem wartenden Ford Transit nahezu ungebremst hinten auf.
Die beiden Insassen des Ford Transit blieben wie durch ein Wunder unverletzt.
Weniger Glück hatten die Insassen des unfallverursachenden VW Golf. Die Fahrerin erlitt diverse Prellungen und musste ins Klinikum nach Naila verbracht werden. Ihre Beifahrerin wurde durch diverse Prellungen ebenfalls leicht verletzt und musste im Klinikum Münchberg untersucht werden. Am Schlimmsten erwischte es jedoch den 22-jährigen Mitfahrer auf der Rücksitzbank. Es wird angenommen, dass er keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Er erlitt durch den Unfall lebensgefährliche Verletzungen im Bereich des Kopfes und musste sofort ins Sana-Klinikum Hof verbracht werden.
An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.
Ein Alkoholtest bei der 24-jährigen Unfallverursacherin ergab 1 Promille Alkoholgehalt in ihrer Atemluft.
Ein Staatsanwalt ordnete die Blutentnahme bei der Fahrerin, die Beschlagnahme ihres Führerscheines und die Sicherstellung ihres Pkw an. Zudem wurde vor Ort durch einen Sachverständigen ein Gutachten erstellt.
Die Unfallstelle musste über mehrere Stunden gesperrt werden. Über den Gesundheitszustand des 22-jährigen Schwerverletzten ist derzeit noch nichts Näheres bekannt.