20.5.2017 – +++ Auffahrunfall mit Verletzten +++
Hof.- In der Mittagszeit kam es auf der Ernst-Reuter Straße an der Kreuzung Berliner Platz, stadteinwärts, zu einem Auffahrunfall. Der 58-jährige Fahrer eines VW Passat fuhr auf den vor ihm fahrenden Dacia aus Unachtsamkeit auf und schob diesen noch auf ein weiteres Fahrzeug, einen VW Golf. Die Beifahrerin des 78-jährigen Dacia-Fahrers, seine 65-jährige Ehefrau, klagte über Schmerzen im Brustbereich. Der herbeigerufenen Rettungswagen brachte diese zur weiteren medizinischen Versorgung ins Sana-Klinikum Hof. Sowohl der Fahrer des Dacia, als auch die Fahrerin des VW Golf blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 11000Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++
Hof. - Im Zeitraum von Montag bis Freitag haben unbekannte Täter die Außenfassade der Stadtbücherei mit schwarzem Schriftzug versehen. Hierzu benutzen die noch unbekannten Täter einen schwarzen Stift und schrieben neben einem türkischen Spruch mehrfach den Schriftzug PRK-Gang auf die zwei Wandseite, die nur vom Wittelsbacher Park einsehbar sind. Hinweise zu den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/7040, entgegen.
+++ Rollerfahrerin leicht verletzt +++
Feilitzsch. - Am Freitag um 14:45 Uhr befuhr ein Roller die Verbindungsstraße zwischen Schollenreuth und Zedtwitz. Auf der schmalen Verbindungsstraße überholte ein schwarzer Golf diesen Roller. Die 18-jährige Fahrerin des Rollers erschrak als der Pkw an ihr vorbeifuhr, kippte nach rechts und stürzte mit dem Roller in den Seitengraben. Dabei verletze sie sich leicht am rechten Arm, zudem klagte sie über Kopfschmerzen und Übelkeit. Der Fahrer des Golfs wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281/704-303 zu melden.
+++ Mehrere Unfälle mit Radfahrern im Stadtgebiet +++
Hof. - Bereits am Donnerstag um 23 Uhr stürzte ein 17-jähriger Radfahrer in der Fabrikzeile als er in die Einfahrt zum Anwesen einbiegen wollte. Am Freitag Früh verspürte er Schmerzen im linken Knie, so dass er sich mit dem Rettungsdienst ins Klinikum fahren ließ. Auf diesem Wege erlangte die Polizei Kenntnis von dem Unfall. Vermutlich fuhr der junge Mann seitlich an den Bordstein und stürzte dadurch.
Ebenfalls am Donnerstag, jedoch bereits um 17 Uhr, stürzte ohne Einwirkung von anderen Verkehrsteilnehmern ein 73-jähriger Mann auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Hans-Böckler-Straße. Nachdem er im Laufe des Freitag Schmerzen im rechten Bein aufgrund eines Hämatoms im Oberschenkel verspürte, begab er sich zur Behandlung der Verletzung in das Sana-Klinikum Hof.
+++ Am Freitag kam es zu zwei weiteren Unfällen, bei denen Radfahrer beteiligt waren +++
Ein 12-jähriges Mädchen fuhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg in der Kulmbacher Straße stadteinwärts. Auf Höhe der Einfahrt zum Netto-Markt wollte gerade eine 27-jährige Frau aus Köditz aus dem dortigen Parkplatz ausfahren. Es kam zu einer seitlichen Berührung zwischen der Radfahrerin und dem Pkw, bei dem lediglich ein geringer Schaden an dem Fahrertür des Pkws entstand. Das Mädchen verletzte sich nicht und auch am Fahrrad entstand kein Schaden.
Um 15:45 Uhr kam es am Freitag auf Höhe des Seniorenheimes in der Ernst-Reuter-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Ein Nutzer der dortigen Tiefgarage fuhr mit seinem Ford aus dieser aus und wollte nach rechts auf die Ernst-Reuter-Straße einbiegen. Hierbei übersah der 44 Jahre alte Autofahrer die 35-jährige Radfahrerin. Diese stieß mit ihrem Fahrrad gegen den linken Kotflügel, schleuderte durch den Aufprall über den Lenker, rutschte anschließend über die Motorhaube und stürzte schließlich zu Boden. Dabei zog sie sich an beiden Knien Abschürfungen, sowie eine Jochbeinprellung zu. Eine Versorgung der Verletzungen erfolgte im Klinikum. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Durch den Zusammenstoß mit dem Fahrrad entstanden am Pkw zwei Dellen im Kotflügel auf der linken Fahrzeugseite, zudem ein Kratzer auf der Motorhaube. An dem Fahrrad konnten keine sichtbaren Schäden festgestellt werden.