28.11.2024 - +++ Auseinandersetzung vor Bar - Hergang unklar +++
HOF. In den frühen Morgenstunden kam es vor einer Bar in der Luitpoldstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen insgesamt fünf Männern im Alter von 19 bis 30 Jahren. Dabei wurden ein 28-Jähriger und ein 19-Jähriger leicht verletzt, benötigten im weiteren Verlauf jedoch keine weitere Behandlung.
Alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof beruhigten die Lage, stießen bei den Beteiligten jedoch auf wenig Kooperation. Keiner der Involvierten wollte sich zum Hergang oder sonstigen Details der Auseinandersetzung äußern. Die genauen Hintergründe und Tathandlungen sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen wegen Körperverletzung.
+++ Verkehrsunfall nach Vorfahrtsmissachtung +++
GATTENDORF. Am Mittwochabend fuhr ein 48-Jähriger gegen 20:00 Uhr mit seinem Pkw Suzuki auf der Staatsstraße 2192/Bergstraße, von der A93 kommend in Richtung Jägersruh durch Gattendorf. Zeitgleich wollte eine 28-Jährige mit ihrem VW von der Straße Am Gewerbegebiet in die gegenüberliegende Doeberlitzer Straße fahren. Dabei missachtete sie jedoch das dortige Stoppschild und fuhr ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Der in Richtung Jägersruh fahrende 48-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite der 28-Jährigen. Beide Beteiligte blieben glücklicherweise unverletzt, allerdings entstand durch den Zusammenstoß ein Gesamtsachschaden von mindestens 10.000 Euro. Der Pkw des 48-Jährigen wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall auf und leiteten ein Bußgeldverfahren gegen die VW-Fahrerin ein.