17.10.2024 - +++ Frau mit Kleinkind von Unbekanntem bedroht+++
HOF. Am Mittwochvormittag gegen 08:45 Uhr wurde eine 19-Jährige, die mit ihrem einjährigen Sohn in der Marienstraße zu Fuß unterwegs war, von einem bislang unbekannten, männlichen Täter angesprochen und gegen eine Wand gedrängt. Der Unbekannte erhob zudem mehrfach die Hand, beleidigte und bedrohte die junge Frau zudem verbal. Zu Schlagbewegungen kam es aber nicht. Anschließend entfernte sich den Mann in Richtung Poststraße. Ein unbeteiligter Zeuge verständigte unterdessen die Polizei. Trotz sofortiger Fahndung durch alarmierte Beamte der Polizeiinspektion Hof konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Ermittlungen wegen Bedrohung und Beleidigung gegen Unbekannt wurden aufgenommen. Der Unbekannte konnte lediglich wie folgt beschrieben werden:
Ca. 180 cm groß
Ca. 35 Jahre alt
Hochdeutsche Aussprache
West/nordeuropäisches Erscheinungsbild
Dazu werden Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder dem unbekannten Täter machen können, gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Körperverletzung auf dem Weg zur Arbeit +++
HOF. Am Montagmorgen, gegen 06:45 Uhr, war ein 17-Jähriger zu Fuß auf dem Weg zur Arbeit, als er im Bereich der Alsenberger Straße von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und nach Kleingeld gefragt wurde. Der junge Mann verneinte und beide gingen zunächst weiter. Kurz darauf rannte der unbekannte Täter von hinten an dem 17-Jährigen vorbei, rempelte ihn dabei heftig an und flüchtete in unbekannte Richtung. Dadurch verspürte der Geschädigte anschließend Schmerzen im Nackenbereich. Eine medizinische Behandlung vor Ort war jedoch nicht nötig. Zu dem Flüchtigen liegen bislang keine weiteren Hinweise vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Körperverletzung gegen Unbekannt. Zeugen der Tat werden gebeten, sich bei der Polizei Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden. Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zu dem unbekannten Täter oder dessen Flucht machen?
+++ Ladendieb ertappt +++
HOF. Am Mittwochnachmittag entwendete ein 16-Jähriger in einem Bekleidungsgeschäft in der Altstadt eine Jacke im Wert von 65 Euro. Diese steckte er heimlich in seinen mitgeführten Rucksack und verließ den Laden, ohne zu bezahlen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei verfolgte ihn eine Mitarbeiterin. Die Beamten trafen ihn im Nahbereich an und konfrontierten ihn mit dem Vorwurf. Der Jugendliche zeigte sich geständig und händigte gab das Diebesgut heraus. Er wurde seinen Erziehungsberechtigten übergeben und muss sich nun wegen Diebstahls strafrechtlich verantworten.