Anzeige

el hof16.5.2017 – +++ Hilferufe am Untreusee +++

Hof - Heute, gegen 08.40 Uhr, ging bei der Polizei-Einsatzzentrale in Bayreuth ein Notruf ein. Es wurde mitgeteilt, dass eine Frau um Hilfe schreien würde. Der Anrufer befinde sich gerade am Fußweg des Untreusees zwischen Biotop und Staumauer. Weiterhin solle die Frau von einem Mann bedrängt worden sein und jetzt in Richtung der Staumauer laufen. Sofort wurden mehrere Streifen in Richtung des vermeintlichen Tatortes beordert. Erste Befragungen von Spaziergängern ergaben, dass eine Frau im Wald beim Schaumberg gesehen wurde.

Aufgrund der unklaren Sachlage wurden Beamte der Operativen Ergänzungsdienste zur Absuche des Waldstückes  und der Wege um den Untreusee angefordert. Mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers und zwei Diensthunden wurde die Absuche um 11.50 Uhr ergebnislos beendet.

Derzeit liegen keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat vor, es könnte sich auch um eine banale Streitigkeit gehandelt haben.

Aus diesem Grund sucht die Polizeiinspektion Hof nach einer ca. 175 cm großen Frau, kräftigere Statur, dunkle lange Haare, die zu einem Zopf gebunden sind.

Die Frau wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden. Auch werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen genommen. 

 

+++ Rosengesteck vom Grab entwendet +++

Hof - Im Friedhof an der Plauener Straße wurde im Tatzeitraum vom 30.04. bis 13.05.2017 ein Gesteck mit 50 weißen Rosen im Wert von 150 Euro entwendet. Hinweise zum Dieb nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Bauzaun beschädigt +++

Hof - Im Unterkotzauer Weg wurde am 15.05. ein Bauzaun beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Beim Ladendiebstahl erwischt +++

Hof - In einem Supermarkt in der Christoph-Klauß-Straße wurden eine Frau und ein Mann beim Ladendiebstahl erwischt. Die beiden Hofer hatten es auf Nahrungsmittel abgesehen. Sie nutzten einen günstigen Augenblick und steckten verschiedene Nahrungsmittel in ihren mitgeführten Rucksack. Einer im Laden anwesenden Kundin fiel dies jedoch auf und verständigte eine Angestellte. Diese wiederum übergab das Diebes-Duo der Polizei. Sie müssen nun mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

 

+++ Drogenfahrt beendet +++

Hof - Beamte der Polizeiinspektion Hof führten gestern in der Bismarckstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei kontrollierten sie auch einen silbernen VW Polo, der von einem 19-jährigen Mann gelenkt wurde. Dieser wies drogentypische Auffälligkeiten auf, weshalb er auf den Konsum von Betäubungsmitteln befragt wurde. Der junge Mann gab zu, am Vorabend Cannabisprodukte zu sich genommen zu haben. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Drogentest bestätigte seine Angaben. Auf ihn kommen verkehrsrechtliche Konsequenzen zu.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus