7.9.2024 – +++ Diebstahl aus Rohbau – Zeugensuche +++
Hof – Im Zeitraum von vergangenem Donnerstagnachmittag bis Freitagmorgen kam es zu einem Diebstahl durch Unbekannt in der Ziegelackerstraße in Hof. Ein 26-Jähriger Verputzer, der in einem Rohbau in der Ziegelackerstraße Arbeiten durchführte, verließ die Baustelle am Donnerstag gegen 15:30 Uhr. Als er am nächsten Tag gegen 07:00 Uhr das Haus betrat, stellte er fest, dass seine drei Akkus für Baumaschinen mit den jeweiligen Ladegeräten fehlten. Bislang gibt es keine Hinweise auf einen möglichen Täter, der Entwendungsschaden beträgt etwa 600 Euro. Zeugen, die im besagten Zeitraum Beobachtungen an der Baustelle gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040 zu melden.
+++ Hundebiss in Ringfinger +++
Hof – Am gestrigen Freitagvormittag wurde eine 60-Jährige Hoferin durch einen Hundebiss leicht verletzt. Die Geschädigte war gegen 10:00 Uhr im Bereich der Hofer Leopoldstraße auf dem dortigen Gehweg mit ihrem Hund zum Gassi gehen unterwegs. Hier kam ihr im Bereich einer dortigen Pizzeria eine bislang unbekannte Frau entgegen, die ebenfalls einen Hund an der Leine führte. Dieser Hund, ein Staffordshire Terrier, riss sich dann unvermittelt von der Leine und lief in Richtung des Hundes der Geschädigten. Im Verlaufe dessen kam es zu einem Biss des Terriers in den rechten Ringfinger der geschädigten Dame. Die unbekannte Hundebesitzerin konnte ihren Hund wieder unter Kontrolle bringen und entschuldigte sich bei der Geschädigten. Auf Nachfrage wollte sie jedoch ihre Personalien nicht angeben und flüchtete in Richtung Neuhofer Straße. Hinweise auf die Hundebesitzerin erbittet die Polizeiinspektion Hof unter 09281/7040.
+++ Wendemanöver führt zu Unfall mit Verletzter +++
Hof – Ein folgenschweres Wendemanöver führte gestern Nachmittag ein 85-Jähriger Rentner in der Plauener Straße durch. Der ältere Herr stand mit seinem Mazda gegen 15:30 Uhr in der Plauener Straße parallel zur Fahrbahn in Richtung Haidt in einer der dortigen Parkbuchten. Währenddessen befuhr eine 30-Jährige mit ihrem VW Polo ebenfalls die Plauener Straße stadtauswärts. Unvermittelt fuhr der Mazda-Fahrer vom Fahrbahnrand an, um sein Fahrzeug zu wenden und dann stadteinwärts zu fahren. Hierbei übersah er die von hinten herannahende Geschädigte in ihrem Polo und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, so dass ein Abschleppdienst verständigt werden musste. Die 30-Jährige Polo-Fahrerin wurde zudem leicht verletzt und musste ins Klinikum verbracht werden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 20.000 Euro. Die Plauener Straße musste zum Zwecke der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden, was zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen führte. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und ein Bußgeld.
+++ Junger Mann ohne Führerschein unterwegs +++
Hof – Am gestrigen Abend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 18-Jährigen aus dem Landkreis Hof in der Ernst-Reuter-Straße, welcher mit einem Kleinkraftrad unterwegs war. Im Laufe der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass das Kleinkraftrad manipuliert und dadurch schneller als zugelassen unterwegs war. Nach Vorhalt des Verdachtes war der junge Mann auch geständig und gab an, dass er für ein Kleinkraftrad mit dieser Geschwindigkeit auch keine Fahrerlaubnis besäße. Das Kleinkraftrad wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.