9.8.2024 – +++ Geparkten Transporter angefahren und geflüchtet +++
HOF. Im Zeitraum von Mittwoch, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 06:40 Uhr wurde ein in der Epprechtsteinstraße am rechten Fahrbahnrand in Richtung Stelzenhofstraße geparkter VW Transporter einer Baufirma im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der dabei entstandene Sachschaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt. Das Schadensbild deutet auf einen Streifschaden infolge eines Verkehrsunfalls hin. Der Unfallverursacher entfernte sich allerdings, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Zu seiner Person oder dem verwendeten Fahrzeug liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem flüchtigen Unfallbeteiligten oder dessen verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.
+++ Rettungswagen angefahren und geflüchtet +++
HOF. Im Zeitraum von Dienstag, 20:35 Uhr bis Mittwoch, 06:00 Uhr, wurde ein geparktes Mercedes - Rettungsfahrzeug des Rettungsdienstes von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer angefahren und dabei im Bereich des hinteren, rechten Kotflügels beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Der Schaden wurde nach Schichtende der Besatzung festgestellt. Die Unfallörtlichkeit beschränkt sich auf die Marienstraße oder die Ernst-Reuter-Straße. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem flüchtigen Unfallbeteiligten oder dessen verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.
+++ Radfahrer fährt Pkw-Spiegel ab +++
HOF. Am Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr befuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw BMW die Kulmbacher Straße in nordöstliche Richtung. Nachdem er dabei verkehrsbedingt kurz halten musste, fuhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem grauen Fahrrad rechts an dem wartenden Pkw vorbei und touchierte dabei den rechten Außenspiegel. Dabei entstand ein Sachschaden in Form von Kratzern in Höhe von etwa 1.200 Euro. Anschließend fuhren beide Verkehrsteilnehmer auf den Parkplatz einer nahen Autowerkstatt, um sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Noch bevor dies jedoch geschah, flüchtete der Fahrradfahrer unvermittelt in Richtung Ernst-Reuter-Straße, ohne die Feststellung seiner Personalien zu ermöglichen. Laut dem 61-Jährigen ist der Flüchtige etwa 16 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlank und trägt am Hals ein Tattoo. Hinzugerufene Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten im weiteren Verlauf ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Unfallbeteiligten machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.
+++ Mehrere Kleingartenabteile angegangen +++
HOF. Im Zeitraum von Dienstag, 16:00 Uhr bis Donnerstag, 13:00 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu insgesamt drei Gartenabteilen einer Kleingartenanlage im Bereich Güterbahnhof. Dabei hebelten sie ein Fenster sowie einen Geräteschuppen auf und beschädigten Zugangstüren der Gärten. Dabei hinterließen die unbekannten Täter einen Gesamtsachschaden von etwa 350 Euro. Allerdings liegen bislang keine Erkenntnisse vor, dass aus den jeweiligen Anlagen auch etwas entwendet wurde. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen eines versuchten besonders schweren Falles des Diebstahls und Sachbeschädigung ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang oder den unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.