Anzeige

el hof8.8.2024 – +++ Polizeibeamte beleidigt und bedroht +++

HOF. Am frühen Mittwochabend unterzogen Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof den 26-Jährigen Fahrer eines E-Scooters in der Ludwigstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dieser reagierte darauf allerdings aggressiv und zeigte sich unkooperativ. Er wies verschiedene körperliche Ausfallerscheinungen auf, die auf den Konsum von berauschenden Mitteln hindeuteten. Einen freiwilligen Drogentest lehnte er jedoch ab, weshalb die Beamten ihm die Weiterfahrt untersagten, eine Blutentnahme anordneten und den Mann dazu in ein örtliches Krankenhaus brachten. Dabei wurden sie von dem Mann mit verschiedenen Kraftausdrücken beleidigt und verbal bedroht. Dies bewahrte ihn jedoch nicht vor der Blutentnahme, die im weiteren Verlauf von einem Arzt durchgeführt wurde. Anschließend durfte der Mann seinen Weg fußläufig fortsetzen. Ihn erwartet nun neben einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr infolge anderer berauschender Mittel auch eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung.

 

+++ Armaturen aus Wohnhaus entwendet +++

HOF. Im Zeitraum von Dienstag, 06.08., 19:00 Uhr bis Mittwoch, 07.08., 09:00 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter Zutritt zu einem in Sanierung befindlichen Mehrfamilienhaus in der Wilhelmstraße. Dort stellten sie offenbar zunächst das Wasser im Keller ab und entwendeten im Anschluss in mehreren Stockwerken die Armaturen. Die Höhe des Entwendungsschadens ist bislang nicht bezifferbar. Durch Passanten konnte am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr ein bislang unbekannter Mann beobachtet werden, welcher sich in verdächtiger Weise vor dem Anwesen aufhielt. Dieser wurde als ca. 170-175 cm groß, mit schlanker Statur und kurzen schwarzen Haaren beschrieben. Der Mann trug eine lange schwarze Hose, ein schwarzes T-Shirt und führte einen großen Schlüsselbund mit sich. Ob diese Person mit der Tat in Zusammenhang steht, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang, den unbekannten Tätern oder der beschriebenen Person machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletzter Person +++

HOF. Am Mittwochvormittag fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Pkw Seat aus einer Grundstücksausfahrt in der Leopoldstraße in nördliche Richtung auf die Fahrbahn auf. Dabei übersah sie einen von links kommenden, 64-jährigen Motorradfahrer mit seinem Piaggio Leichtkraftrad, welcher die Leopoldstraße gerade in südliche Richtung befuhr. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Der Mann stürzte dabei zu Boden und zog sich leichte Verletzungen am rechten Bein und der Hüfte zu. Er kam nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit, allerdings entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf und leiteten von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen die Pkw-Fahrerin ein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus