7.8.2024 – +++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall mit Verletztem +++
HOF. Am Dienstagabend kam es kurz nach 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße An der Hohensaas. Eine 77-Jährige fuhr mit ihrem Pkw VW aus der Einfahrt eines Autohauses auf die Fahrbahn auf. Dabei übersah die Frau eine von links kommenden 33-Jährige mit ihrem Pkw Skoda und stieß frontal in deren rechte Fahrzeugseite. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt, der Sachschaden wird ersten Erkenntnissen nach auf etwa 38.000 Euro geschätzt. Zudem waren die beiden Pkw aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 33-jährige Skodafahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt und kam mit Verdacht auf ein Schleudertrauma mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf und leiteten von Amtswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr gegen die 77-Jährige ein.
+++ Unfallflucht bei Autohandel +++
HOF. Am Dienstagnachmittag parkte ein bislang unbekannter Kunde, der sich zuvor für ein Ersatzteil interessiert hatte, mit seinem Pkw auf dem offen zugänglichen Parkplatz eines Gebrauchtwagenhandels in der Ernst-Reuter-Straße rückwärts aus einer Parklücke aus und touchierte dabei einen Pkw BMW des 41-jährigen Betreibers, welcher dadurch im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigte wurde. Der Sachschaden liegt bei etwa 2.000 Euro. Der unbekannte Fahrer entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Laut dem Betreiber handelte es sich bei dem Fahrzeug des Flüchtigen um einen Hyundai i30 in silberfarbener Lackierung und mit Hofer Kennzeichen. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Überlanges Traktorgespann - Fahrer alkoholisiert +++
KONRADSREUTH. In den frühen Mittwochmorgenstunden fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof im Konradsreuther Ortsteil Oberpferd ein Traktorgespann mit insgesamt drei Anhängern und einer später gemessenen Gesamtlänge von fast 24,7 Meter in der Oberpferder Dorfstraße auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle nahmen die Beamten bei dem 50-jährigen Fahrer zudem Atemalkoholgeruch wahr. Ein anschließender Test ergab einen Wert von 0,62 Promille. Daher untersagt die Beamten ihm die Weiterfahrt und brachten ihn für einen gerichtsverwertbaren Alkoholtest zur Dienststelle. Da auch dieser mit 0,6 Promille zu hoch ausfiel und der Mann zudem keine Genehmigung für sein geführtes Fahrzeuggespann vorweisen konnte, wurde ein Bußgeldverfahren wegen mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten gegen ihn eingeleitet.