Anzeige

el hof1.8.2024 – +++ Zusammenstoß zwischen Auto und Radfahrer +++

HOF. Kurz vor 22 Uhr fuhr ein 15-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Wölbattendorfer Weg in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung zur August-Mohl-Straße missachtete er die Vorfahrt eines Autos, welches der 39-jährige Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Der Radfahrer prallte gegen die Motorhaube und zog sich leichte Verletzungen zu. Eine Ärztin joggte zufällig an der Unfallstelle vorbei und übernahm die erste Versorgung des Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag. Gegen den Schüler wird wegen Missachtung der Vorfahrt ermittelt, außerdem war am Fahrrad keine Beleuchtung angebracht.

 

+++ Hydrant umgefahren +++

KÖDITZ. Vom 29.07.2024 bis 31.07.2024 fuhr ein Unbekannter in der Straße „Am Hang“ gegen einen Hydranten. Dieser knickte um. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne jemanden zu verständigen. Der geschätzte Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0.

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

HOF. Im Zeitraum 27.07.2024 bis 30.07.2024 stahl ein Unbekannter ein silberfarbenes Fahrrad der Marke „Cyco“. Der Geschädigte hatte es versperrt in einer offenen Fahrradgarage neben einem Mehrfamilienhaus in der Jahnstraße abgestellt. Das Rad hatte einen Zeitwert von etwa 100 Euro. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion Hof unter, 09281/704-0, entgegen.

 

+++ Drei Verletzte nach Verkehrsunfall +++

HOF. Am Mittwochmorgen, kurz nach 6 Uhr, fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Auto von der Wilhelm-Maybach-Straße nach links auf die B173 ein. Er missachtete die Vorfahrt eines Kleintransporters, der auf der Bundestraße in Richtung A 93 unterwegs war. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge mit voller Wucht zusammen. Der Autofahrer, sowie ein 24- und ein 30-jähriger Mitfahrer, wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die zwei Insassen des Kleintransporters blieben unverletzt. Der gesamte Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten von Abschleppern geborgen werden. Der 40-Jährige wird sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Vorfahrtsverstoß verantworten müssen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus