Anzeige

el hof31.7.2024 – +++ Schlägerei in der Grünanlage +++

Hof- Unfriedlich endete ein Saufgelage in der Grünanlage am Bahnhofsplatz. Am Montagabend, gg. 22.30 Uhr, gerieten ein 34-jähriger Mann ohne Wohnsitz und ein 46-Jähriger Mann aufgrund ihres Alkoholkonsum in Streit. Der zunächst mit Worten ausgefochtene Streit gipfelte abschließend in eine Schlägerei. Dabei schlug der ältere der beiden Täter zunächst den Jüngeren ins Gesicht und auf den Arm. Der Jüngere revanchierte sich und traf ebenfalls den Anderen im Körperbereich. Obwohl beide an der weiteren Strafverfolgung des Anderen nicht interessiert waren, wird der Vorfall der Staatsanwaltschaft als Körperverletzung vorgelegt. Eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig.

  

+++ Unfallfahrer machen sich aus dem Staub +++

Köditz- Teile eingesammelt und dann verschwunden. Am Mittwochnachmittag, um kurz nach 15.00 Uhr,  befuhr eine 47-jährige Dame aus Rehau die Bundestraße 173 von Hof kommend in Fahrtrichtung Naila. Als sie an der Ampel zur Abzweigung nach Berg, unmittelbar hinter der Autobahnanschlussstelle Hof-Nord, bei Rotlicht anhalten musste, fuhr ein sich dahinter befindlicher Pkw auf.

Die beiden Unfallbeteiligten stiegen daraufhin aus, vereinbarten die Kreuzung zu räumen und die Unfallmodaltäten abseits der Straße zu klären. Nachdem die Geschädigte über den Kreuzungsbereich hinausfuhr, um ihr Fahrzeug abzustellen, sah sie im Rückspiegel, dass der Unfallfahrer verschwunden war. Dieser nutzte zuvor noch die Gelegenheit, um seine Unfallteile einzusammeln und verschwand in unbekannte Richtung ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro, zudem wurde die Fahrerin leicht verletzt.     

Die Polizei Hof sucht und bittet um Hinweise zu einem dunklen Pkw der Bauart SUV mit dem Kennzeichenfragment „PU-5366-I“. Der Fahrer fuhr aufgrund der Temperaturen Oberkörperfrei, war braun gebrannt mit Dreitagesbart.

 

Hof- Von Montag auf Dienstag wurde ein in der Oelsnitzer Straße 17 geparkter Pkw Citroen durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Fahrzeughalter entdeckte an der hinteren rechten Fahrzeugseite einen Unfallschaden. Der Unfallverursacher kam seinen Pflichten zur Unfallmeldung nicht nach und verließ unerkannt die Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. 

In beiden Fällen mögen sich Zeugen bei der Polizei Hof unter der Rufnummer 09281-7040  melden.

 

+++ Laute Unterhaltung stört Nachtruhe +++

Hof- Am frühen Mittwochmorgen kam es zu einer Körperverletzung in der Marienstraße. Um 02.45 Uhr befanden sich mehrere Personen auf der Straße vor einem Anwesen in der Marienstraße und unterhielten sich. Dies störte einen 58-jährigen Anwohner und dessen 30-Jährigen Sohn. Vater und Sohn gingen zu der Gruppe auf der Straße und es entwickelte sich ein Streitgespräch, in dessen Verlauf der 30-jährige Sohn einen 20-Jährigen Mann mit der Faust dreimal schlug. Der Geschädigte wurde dabei ins Gesicht, am Brustkorb und am Hals getroffen und wurde kurzzeitig bewusstlos.

Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte den Geschlagenen leichtverletzt zur weiteren Behandlung ins Sana-Klinikum. Der Täter muss sich nun wegen Körperverletzung verantworten. 

 

+++ Pkws zerkratzt +++

Hof- Zwei Fälle von Sachbeschädigung beschäftigen momentan die Ermittler der Polizeiinspektion Hof.

Bereits in der letzten Woche, im Zeitraum vom 23.07. bis 27.07., wurde ein im Töpfergrubenweg abgestellter Pkw VW Polo auf der gesamten Beifahrerseite zerkratzt. Die Kratzspur erstreckt sich hierbei vom vorderen bis zum hinteren rechten Kotflügel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Von Sonntag auf Montag wurde wiederum ein in der Siebenbürgenstraße abgestellter VW Golf beschädigt. Ein Unbekannter Täter zerkratze die Motorhaube mit einem Symbol und einem Schriftzug.

Auch hier sucht in beiden Fällen die Polizei Hof nach Zeugen und bitte um Hinweise zu möglichen Beobachtungen unter der tel. 09281-7040. 

 

+++ Ladendiebstahl misslingt +++

Hof- Ladendetektiv ertappt zwei Jugendliche beim Diebstahl.

In einem Lebensmittelmarkt in der Hans-Böckler-Straße gelang es dem Ladendetektiven am Mittwochnachmittag zwei Jugendliche des Ladendiebstahls zu überführen. Die beiden 17-jährigen wurden dabei beobachtet wie sie gemeinschaftlich Getränke und Zigaretten in den mitgeführten Rucksack steckten und ohne zu bezahlen den Markt verlassen wollten. Nach Passieren der Kasse wurde beide angesprochen und ins Büro gebeten. Die entwendeten Waren im Wert von 110 Euro wurden einbehalten.

Beide Täter erhalten nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus