Anzeige

el hof10.7.2024 - +++ Unfallflucht +++

HOF. Im Zeitraum zwischen Freitag, 14:00 Uhr und Samstag, 13:00 Uhr, wurde der Maschendrahtzaun eines Anwesens in der Fanny-Hensel-Straße durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Das Schadensbild lässt hier einen Verkehrsunfall vermuten, dessen Verursacher sich anschließend vom Unfallort entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Infolgedessen wurde der Zaun eingedrückt, wodurch ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro entstand. Möglicherweise wurde führte der unbekannte Unfallfahrer ein Baustellenfahrzeug. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung bei Lasermessung +++

HOF/KÖDITZ. Am Dienstag führten Beamte der Polizeiinspektion Hof im Zeitraum 09:30 Uhr bis 11:30 Uhr auf der B173 nahe Köditz Geschwindigkeitsmessungen mit dem Lasermessgerät durch. Dabei wurden mehrere Verstöße wegen überhöhter Geschwindigkeit festgestellt. Trauriger Spitzenreiter war ein Fahrzeugführer mit gemessenen 154 km/h, bei erlaubten 100 km/h. Ihn erwartet nun ein saftiges Bußgeld in Höhe von 640 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Zudem mussten auch noch zwei Verstöße wegen Handybenutzung und ein Fall von deutlicher Überladung geahndet werden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei Hof eindringlich darauf hin, dass überhöhte Geschwindigkeit und auch Ablenkung noch immer zu den Hauptunfallursachen gehören. Verkehrsteilnehmer werden daher aufgefordert, sich an die gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten und speziell das Mobiltelefon während der Fahrt liegen zu lassen.

 

+++ Pkw-Scheiben eingeschlagen und Wertgegenstände entwendet +++

HOF. Am Dienstagnachmittag wurde bei zwei Pkw, welche auf dem Parkplatz des Krematoriums in der Plauener Straße geparkt waren, durch bislang unbekannte Täter jeweils eine Seitenscheiben eingeschlagen und Wertgegenstände aus dem Innenraum entwendet.

Der erste Fall ereignete sich zwischen 11:00 Uhr und 14:45 Uhr. Hier wurde der Pkw VW einer 44-Jährigen angegangen und aus dem Innenraum ihre Handtasche samt Geldbörse entwendet. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Der zweite Fall geschah zwischen 13:30 Uhr und 15:15 Uhr, wobei die unbekannten Täter eine kleine Scheibe an der rechten, hinteren Fahrzeugtür einschlugen. Aus dem Innenraum entwendeten sie ein Laptop sowie einen Rucksack der 59-jährigen Fahrerin im Wert von etwa 520 Euro. Auch hier liegt der Sachschaden bei etwa 500 Euro.

Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls ein, sicherten erste Spuren und prüfen nun, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

Etwaige Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus