Anzeige

el hof9.7.2024 - +++ Frau sexuell belästigt +++

HOF. Am Montag gegen 10:30 Uhr ging eine 28-Jährige die Jakob-Schlemmer-Straße entlang, als ihr ein bislang unbekannter Täter zu Fuß entgegenkam. Als er an ihr vorbeilief, schlug er ihr in Form eines „Klaps“ unvermittelt auf das Gesäß. Anschließend entfernte sich der Mann, während die Geschädigte zu Polizei ging. Sie beschrieb den unbekannten Täter als etwa 45 Jahre alten und circa 75 kg schweren Mann mit west- bzw. nordeuropäischem Erscheinungsbild. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen sexueller Belästigung ein. Etwaige Zeugen, de sachdienliche Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Verkehrsunfall bei Blaulichtfahrt +++

HOF. Am Montagmittag kam es an der sog. „Exner-Kreuzung“ auf der Ernst-Reuther-Straße zu einem Verkehrsunfall mit einem Einsatzfahrzeug. Gegen 12:00 Uhr befuhr ein Notarztfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Wunsiedler Straße in Richtung Ernst-Reuther-Straße. An der dortigen Exner-Kreuzung zeigte die Ampelanlage für den Fahrer des Einsatzfahrzeuges zu diesem Zeitpunkt eigentlich Rotlicht. Nachdem er langsam in den Kreuzungsbereich eingefahren war, nahm eine von der B15 bzw. Ernst-Reuter-Straße, von Rehau kommend in stadteinwärtige Richtung fahrende 67-Jährige mit ihrem Pkw VW, für die dabei Grünlicht galt, die Situation zu spät wahr und stieß mit dem eben in die Kreuzung eingefahrenen Notarztfahrzeug zusammen. Trotz des Aufpralls waren glücklicherweise keine Personenschäden zu beklagen. An beiden Fahrzeugen entstanden jedoch erhebliche Sachschäden in einer Gesamthöhe von etwa 20.000 Euro. Der Pkw der 67-Jährigen war anschließend nicht mehr fahrbereit. Zudem mussten auslaufende Betriebsstoffe durch die Straßenmeisterei abgebunden und werden. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Unfall vor Ort auf.

 

+++ Aus Eifersucht Haare ausgerissen +++

HOF. Am Montagabend befanden sich eine 37-Jährige und ihr 45-jähriger Lebensgefährte in einer Parkanlage am Oberen Anger und entspannten dort bei dem ein oder anderen Getränk. Nachdem sie eine Bekannte, eine 46-Jährige, mit welcher der Mann offenbar eine enge Freundschaft pflegt, kontaktiert hatten, gesellte diese sich dazu. Als sie sich aus Sicht der 37-Jährigen wohl zu intensiv mit dem 45-Jährigen unterhielt, rastete diese aus und ging die Ältere zunächst verbal aggressiv an. Nach einem heftigen Streitgespräch zog die 37-Jährige der 46-Jährigen, mit knapp 1,8 Promille alkoholisierten Frau, kräftig an den Haaren und riss ihr dadurch ein Haarbüschel aus. Hinzugerufene Beamte der Polizei Hof trennten die beiden Kontrahentinnen und nahmen eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Mit wem der umworbene 45-Jährige nun mehr sympathisiert, konnte nicht abschließend geklärt werden. 

 

+++ Pkw-Kennzeichen gestohlen +++

HOF. Im Zeitraum von Sonntag, 17:50 Uhr bis Montag, 08:00 Uhr wurde von einem Pkw VW einer Mitwagenfirma durch bislang unbekannte Täter das vordere Kennzeichen gestohlen. Das Fahrzeug war auf dem Parkplatz der Autovermietung in der Ossecker Straße abgestellt. Erkenntnisse zu den unbekannten Tätern liegen bislang nicht vor. Beamte der Hofer Polizei leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Diebstahls ein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus