Anzeige

el hof5.7.2024 - +++ Unfallflucht +++

HOF. Am Mittwoch kurz nach 11.00 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem VW die Friedrichstraße, von der Pfarr kommend in Richtung Marienstraße, in die er rechts abbiegen wollte. Auf der Linksabbiegerspur neben ihm fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem blauen Pkw der Marke Skoda und wollte seinerseits nach links in die Marienstraße abbiegen. Beim Abbiegevorgang holte der Unbekannte etwas zu weit aus und touchierte dabei mit seiner linken Fahrzeugseite die rechte Fahrzeugseite des 53-Jährigen. Jedoch hielt der unbekannte Fahrzeugführer nicht an und fuhr die Marienstraße entlang in Richtung Kurt-Schumacher-Platz davon, ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern. Das Kennzeichen des blauen Pkw konnte der Geschädigte nicht nennen. Durch den Anstoß entstand an seinem Pkw ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unfallflucht +++

HOF. Am Donnerstag, im Zeitraum von 06:30 Uhr bis 14:45 Uhr, wurde dem in der Alsenberger Straße geparkten Pkw Renault einer 61-Jährigen durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer der linke Außenspiegel abgefahren. Dieser brach dabei aus der Fassung und fiel zu Boden, wodurch ein Sachschaden von etwa 200 Euro entstand. Der Verursacher fuhr anschließend weiter, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Kupferkabel entwendet +++

HOF. Im Zeitraum von Montag, 17.06., 18:00 Uhr bis Dienstag, 18.06., 07:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter von einer Baustellte in der Bernd-Hering-Straße in zwei Fällen Kupferkabel im Gesamtwert von über 500 Euro. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Die Polizeiinspektion Hof leitete ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein und bittet Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Tätern machen können, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall - Verursacherin schwer verletzt +++

LEUPOLDSGRÜN. Am Donnerstagvormittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzen. Eine 26-Jährige befuhr mit ihrem Pkw VW die Staatsstraße 2693 von Hof kommend in Richtung Leupoldsgrün. In dem Fahrzeug saßen auch noch ein 29-Jähriger sowie eine 28-Jährige. Beim Abbiegen nach links in die Kreisstraße HO 7 in Richtung Konradsreuth übersah die 26-Jährige einen entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw Ford, welcher von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Dadurch kam es zu einer Frontalkollision beider Fahrzeuge. Die VW-Fahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen im Rücken- und Oberkörperbereich und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand jedoch nicht. Ihre beiden Mitinsassen trugen leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden und Prellungen davon, lehnten eine ärztliche Behandlung aber ab. Der Fahrer des Ford wurde ebenfalls leicht im Bereich der Schulter verletzt und wurde vor Ort behandelt. Die beiden Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Da die VW-Fahrerin gegenüber den aufnehmenden Beamten angab, dass die Bremsen des Pkw nicht funktionierten, ordnete die Verständigte Staatsanwaltschaft Hof die Sicherstellung ihres Pkw an. Der Ford wurde unterdessen abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Straße durch Angehörige der Feuerwehr Lipperts kurzzeitig gesperrt werden. Gegen die 26-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus