3.7.2024 - +++ Unfallflucht mit E-Scooter +++
HOF. Bereits letzte Woche, am Donnerstag, 27.06.2024, ereignete sich in der Wirthstraße eine Verkehrsunfallflucht durch einen bislang unbekannten, männlichen Täter. Dieser befuhr mit einem E-Scooter selbige Straße gegen 17:45 Uhr von der Hochschule kommend und stürzte unmittelbar hinter dem geparkten Pkw Audi eines 56-jährigen Anwohners, welcher dies zufällig von seiner Wohnung aus beobachtete und ein Bild von dem Mann machen konnte. Dieser war zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte kurze dunkle Haare und trug kurze, blaue Jeanshosen sowie ein gelbes T-Shirt. Anschließend fuhr der Rollerfahrer einfach weiter. Kurz drauf stellte der Pkw-Besitzer dann Unfallschäden in Höhe von etwa 400 Euro an seinem Audi fest, die wohl bei dem Sturz des Rollerfahrers aufgrund eines Zusammenstoßes entstanden. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein und bittet etwaige Zeugen, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Automat in 24h-Kiosk aufgebrochen +++
HOF. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, kurz nach Mitternacht, schlug ein bislang unbekannter Täter mit einem Hammer die Scheibe eines Automaten für Tabakprodukte in einem 24h-Shop in der Pfarr ein. Erkenntnisse zum genauen Entwendungsschaden liegen noch nicht vor. Die Tathandlung konnte allerdings per Videoüberwachung aufgezeichnet werden, was den aufnehmenden Beamten der Hofer Polizei erste Ermittlungsansätze lieferte. Sie leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und sicherten vor Ort Spuren. Dazu werden etwaige Zeugen des Vorfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Siegesfeier und Autokorso +++
HOF. Im Nachgang des Viertelfinaleinzuges der türkischen Fußballnationalmannschaft bei der EURO 2024 kam es in der Nacht zum Mittwoch für die Dauer von etwa einer Stunde zu Fanfeierlichkeiten in der Hofer Innenstadt. Dabei bildete sich auch ein Autokorso durch die Stadt, in der Spitze mit einer geschätzten, dreistelligen Anzahl von Fahrzeugen türkischer Fans. Zudem fanden sich etwa 300 Feiernde im Bereich der Pfarr ein und bejubelten lautstark den Sieg der Türken. Beamte der Polizeiinspektion Hof waren mit starken Kräften vor Ort und sicherten die Feierlichkeiten ab. Nachdem die Verkehrsregeln durch die Teilnehmer des Autokorsos eingehalten wurden, es jedoch aufgrund der Anzahl von Fahrzeugen trotzdem zu Verkehrsbehinderungen in der Pfarr kam, mussten hier Verkehrsmaßnahmen getroffen und Zufahrtstraßen kurzzeitig gesperrt werden, wodurch der Verkehr abfließen konnte. Zu Straftaten kam es während des Verlaufs nach bisherigen Erkenntnissen nicht, sodass bis auf Ermahnungen und Aufforderungen keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich waren.