2.7.2024 – +++ Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen +++
Hof. Am Montagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Jugendlichen am Sonnenplatz. Ein 17-Jähriger suchte hier gegen 19:30 Uhr offenbar Streit mit drei Mädchen im Alter von 15, und zwei Mal 17 Jahren. Als Reaktion auf beleidigende Äußerungen des jungen Mannes beschütteten sich der 17-Jährige und die Mädchen gegenseitig mit mitgeführten Getränken. Im weiteren Verlauf beleidigte der Jugendliche eines der Mädchen und schlug alle drei während der folgenden Auseinandersetzung, die dadurch leichte Verletzungen davontrugen, welche jedoch keine akute Behandlung erforderten. Anlass waren wohl vergangene Streitigkeiten, die noch ermittelt werden müssen. Die hinzugerufenen Beamten der Polizei Hof mussten den zunehmend aggressiven jungen Mann schließlich fesseln und übergaben ihn später Angehörigen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet, um die Hintergründe der Auseinandersetzung zu klären.
+++ Unfallflucht +++
HOF. Am Montag wurde im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 11:00 Uhr der in der Eppenreuther Straße geparkte Pkw VW einer 32-Jährigen von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Dieser entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Durch den Anstoß entstanden Unfallschäden im vorderen linken Fahrzeugbereich in Höhe von etwa 2.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem unbekannten Fahrzeugführer oder dessen verwendeten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Zwei Fahrräder entwendet +++
HOF. Zwischen Sonntagabend und Montagabend wurde in zwei Fällen je ein Kinderfahrrad durch bislang unbekannte Täter im Stadtgebiet entwendet. Am Montag gegen 18:30 Uhr stellte ein Kind sein orangefarbenes Kinderfahrrad der Marke „Rockriver“ gegen eine Hauswand in der Weberstraße und ging für ein paar Minuten in das Anwesen. Als es wieder herauskam, war das Fahrrad im geschätzten Wert von etwa 200 Euro bereits weg. Ein weiterer Fall ereignete sich im Zeitraum von Sonntag, 22:00 Uhr bis Montag, 11:00 Uhr. Auch hier wurde ein Kinderfahrrad durch bislang unbekannte Täter entwendet, welches zuvor im Hausflur eines Anwesens in der Königstraße abgestellt war. Der Entwendungsschaden ist hier noch nicht bekannt. In beiden Fällen leiteten Beamte der Polizeiinspektion Hof Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Fahrraddiebstahls ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.