1.7.2024 – +++ Auseinandersetzung im Fitnessstudio +++
HOF. Am Sonntagabend gerieten zwei 51- und 36-jährige Männer in einem Fitnessstudio in der Uferstraße aneinander. Dieses hatte der Jüngere vorher zusammen mit der 45-jährigen Ehefrau des 51-Jährigen betreten, da sie sich von ihrem Mann Geld holen wollte. Die männliche Begleitung missfiel dem Ehemann jedoch dermaßen, dass er auf den 36-Jährigen losging. Bei der folgenden, handfesten Auseinandersetzung traktierten sich die beiden Männer gegenseitig, unter anderen kam hier auch ein Regenschirm zum Einsatz. Zwar klagten beide anschließend über Schmerzen, ernsthaft verletzt wurde jedoch niemand. Die genauen Tatumstände sind noch unklar. Hinzugerufene Beamte der Polizei Hof trennten die beiden, stellten den Schirm sicher und leiteten jeweils Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzungsdelikten ein.
+++ Körperverletzung vor Jugendzentrum +++
HOF. Am Sonntagabend kam es vor einem Jugendzentraum in der Hans-Böckler-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen. Ein 14-Jähriger sprach hier in Begleitung eines Bekannten zunächst ein bislang unbekanntes Mädchen vor der Einrichtung an und fragte sie etwas. Nachdem die junge Frau ihm nicht helfen konnte, ging der 14-Jährige in das Jugendzentrum. Dort kam ihm ein bislang unbekannter Täter entgegen, offenbar der Freund des eben angesprochenen Mädchens. Dieser hatte die Situation draußen beobachtete und war darüber alles andere als erfreut. Als Reaktion darauf nahm er den 14-Jährigen zunächst in den Schwitzkasten und zog ihn nach draußen. Dort schlug er den Geschädigten mit beiden Fäusten und trat ihm mehrfach gegen die Rippen und das rechte Bein. Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Wunsiedler Straße. Der 14-Jährige erlitt Schmerzen im Gesichts- und Rippenbereich. Zudem klagte er über einige lockere Zähne und eine aufgeplatzte Lippe. Eine medizinische Behandlung wollte er vor Ort jedoch nicht in Anspruch nehmen, weshalb er anschließend Erziehungsberechtigten übergeben wurde. Zu dem unbekannten Täter sind bislang keine konkreten Hinweise bekannt. Informierte Beamte der Polizei Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Garage mit Graffiti beschmiert +++
HOF. Im Zeitraum von Samstag, 29.06., 12:00 Uhr bis Sonntag, 30.06., 14:30 Uhr, beschmierte ein bislang unbekannter Täter im Lettenbachweg die Garage eines 54-Jährigen mit einem Schriftzug in schwarzer Farbe. Bisher liegen keine Hinweise zu dem unbekannten Täter vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tatgeschehen oder dem unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.