22.6.2024 – +++ Vom Wiesenfest in die Zelle +++
Konradsreuth - Am Freitag kurz vor Mitternacht wurden zwei junge Männer nach Streitereien am Wiesenfest vom Sicherheitsdienst des Platzes verwiesen. Nachdem die deutlich alkoholisierten Streithähne der Aufforderung zum Verlassen nicht nachkamen und sich auch gegenüber einer Polizeistreife uneinsichtig zeigten, wurden sie in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht in der Verwahrzelle der Polizeiinspektion Hof.
+++ Ungebetene Gäste begehren Einlass +++
Hof - Am Freitagabend ging bei der Polizei ein Hilferuf aus der Fabrikvorstadt ein. Drei Männer versuchten demnach, gewaltsam in die Wohnung einer jungen Familie zu gelangen. Beim Eintreffen der Streifen hatten sich die Täter bereits entfernt. Die Bewohner gaben an, dass die Unbekannten zunächst an der Türe klopften. Nachdem die Mieter die Türe einen Spalt öffneten, versuchten die Männer die Tür gewaltsam aufzudrücken und schlugen in Richtung der Bewohner. Nach kurzem Gerangel gelang es den Wohnungsinhabern, die Türe wieder zu schließen. Die drei Männer lungerten noch kurze Zeit vor der Wohnung herum, dabei zeigte einer der Männer vor dem Fenster den ausgestreckten Mittelfinger und zog ein Messer aus der Tasche. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach den flüchtigen Tätern, schließlich konnten im Bereich des Hauptbahnhofs zwei Verdächtige festgenommen werden. Nach Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden wieder entlassen, die Hintergründe der Tat sind noch ungeklärt und bedürfen weiterer Ermittlungen.
+++ Betrunkener Radfahrer +++
Oberkotzau - Am Freitagabend fiel einer Polizeistreife ein Radfahrer im Ortsbereich Oberkotzau auf, der die Kautendorfer Straße in deutlichen Schlangenlinien befuhr. Er wurde zur Kontrolle angehalten, dabei war eine deutliche Alkoholfahne festzustellen. Beim Alkoholtest kam der 51jährige Radfahrer auf einen Wert von 1,9 Promille. Es wurde deshalb eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum durchgeführt und Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.