7.5.2017 – +++ Schlägerei in der Innenstadt +++
Hof - In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es am Sonnenplatz zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Heranwachsenden und einem 34jährigen Hofer. Dabei schlug einer der beiden Jüngeren dem Hofer zunächst mit der Hand ins Gesicht, während sein Begleiter diesem eine Bierflasche an den Kopf warf. Der Hofer erlitt hierdurch eine Platzwunde an der Stirn. Die Täter flüchteten zunächst, konnten jedoch in den Saaleauen durch Einsatzkräfte der Hofer Polizei gestellt werden. Nach Durchführung von Blutentnahmen wurden sie zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie erwarten aber Strafanzeigen wegen Körperverletzung.
+++ Fallrohr beschädigt +++
Hof - In der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer das Fallrohr eines Wohnanwesens in der Oberkotzauer Str. und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Haft abgewendet +++
Hof - Ein 36jähriger Hofer wurde am Samstag von Hofer Polizisten damit konfrontiert, dass die Staatsanwaltschaft in Deggendorf einen Haftbefehl für ihn erwirkt hatte. Der Mann konnte die geforderten Gesamtkosten vor Ort begleichen und ersparte sich somit 5 Tage Erzwingungshaft.
+++ Mülltonnen in Brand gesteckt +++
Hof - In den frühen Abendstunden des Samstags gerieten in der Breslaustr. Mülltonnen in Brand. Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass die Abfallbehältnisse vorsätzlich in Brand gesetzt wurden. Hierbei wurde eine Tonne vollständig zerstört, die zweite konnte durch die verständigte Feuerwehr abgelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Hofer Polizei in Verbindung zu setzen.
+++ Trotz Fahrverbot gefahren +++
Hof - Ein 45jähriger Hofer wurde am in den späten Abendstunden des Samstags einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die kontrollierenden Beamten der Hofer Polizeiinspektion fest, dass für ihn ein rechtskräftiges Fahrverbot besteht. Da er jedoch mit seinem Pkw unterwegs war, muss er sich nun wegen Fahrens trotz Fahrverbots verantworten. Ihn erwartet eine Strafanzeige.
+++ Rauschgift sichergestellt +++
Oberkotzau - Ein 18jähriger aus dem Landkreis war in den Nachtstunden des Sonntags mit seinem Fahrrad unterwegs. Dieser sollte einer Kontrolle unterzogen werden und versuchte zunächst zu flüchten. Die Beamten der Polizeiinspektion Hof konnten ihn jedoch schnell einholen. Der Grund für seinen Fluchtversuch war naheliegend, er hatte eine geringe Menge Marihuana mit sich geführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.