Anzeige

el hof15.6.2024 – +++ Nach Kneipenbesuch gebissen +++

HOF - Gegen 04:30 Uhr machte ein 27jähriger Hofer in der Altstadt eine Streife auf sich aufmerksam. Gegenüber der Streife gibt er an, dass er soeben beim Verlassen eines Lokals in der Altstadtpassage grundlos von einem anderen Gast in den Hals gebissen und dadurch leicht verletzt wurde. Der 31jährige, beißwütige Angreifer konnte schnell ausgemacht werden. Nachdem er sich sichtlich aggressiv gegenüber der Streife gab musste er zunächst gefesselt werden. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,5 Promille. Nachdem sich der Herr beruhigt hatte wurde ihm Platzverweis ausgesprochen und er musste den Heimweg antreten.

 

+++ Frontalzusammen in der Ascher Straße +++

HOF - Am Freitagmorgen kam es in der Ascher Straße zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Der 21jährige Lenker eines Mercedes befuhr die Ascher Straße in stadteinwärtiger Richtung. Auf Höhe des Freibades kam er, offensichtlich aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem 57jährigen Fordfahrer. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Verkehrsunfall verletzt und verkamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 70.000 Euro. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge kam es zu Beeinträchtigungen des Berufsverkehrs.

 

+++ E-Scooter mit Grund zur Beanstandung +++

HOF - Zunächst zog, gegen 18 Uhr, eine 46jährige E-Scooter-Fahrerin in der Hofer Wilhelmstraße die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife auf sich. Die auf dem Gehweg fahrende Dame wurde einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei fiel der Zivilstreife Alkoholgeruch auf. Ein Atemalkoholtest ergab 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde Unterbunden und die Fahrzeugführerin musste sich einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Es erwartet die betroffene Fahrzeugführerin nun ein empfindliches Bußgeld, Punkte im Fahreignungsregister, sowie ein Fahrverbot.

Gegen 20 Uhr wurde die Zivilstreife erneut Aufmerksam auf einen E-Scooter, welcher im Bereich der Ernst-Reuter-Straße unterwegs war. Bei der Kontrolle fiel auf, dass kein gültiges Versicherungskennzeichen an dem Elektrokleinstfahrzeug angebracht war. Der 22jährige Führer des E-Scooters hatte sich nicht um eine entsprechende Versicherung gekümmert. Die Weitefahrt wurde ihm untersagt. Er muss sich nun, wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz, strafrechtlich verantworten.

 

+++ Nach Kollision in Garage gekracht +++

HOF - Am späten Freitagabend, gegen 22:00 Uhr, ereignete sich in der Alsenberger Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 31jähriger AUDI-Fahrer. Der Audi-Fahrer befuhr die Alsenberger Straße zunächst vom Alsenberger Tunnel kommend in Richtung Innenstadt. Auf Höhe eines Garagenkomplexes leitete er, nachdem er sich versicherte ein Wendemanöver ein. Als sein Fahrzeug bereits quer zur Fahrbahn stand kam, ebenfalls aus Richtung Alsenberg, ein 19jähriger BMW-Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit. Dieser erkannte die Situation zu spät und touchierte zunächst den Audi. Dadurch geriet sein BMW ins schleudern und krachte gegen eine dort befindliche Garage. Diese und das darin befindliche Fahrzeug wurde dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der BMW-Fahrer und sein Beifahrer wurden durch den Aufprall verletzt und verkamen ins nächstgelegene Klinikum. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus