Anzeige

el hof13.6.2024 – +++ Polizeibeamte bespuckt und beleidigt +++

HOF. Am Mittwochabend nahmen Hofer Polizeibeamte einen 26-Jährigen in Gewahrsam. Dabei bespuckte und beleidigte der Mann die Einsatzkräfte. Es war nicht der erste Einsatz den der Mann an diesem Tag ausgelöst hatte.

Erstmals hatte der 26-Jährige gegen 15 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße für Aufsehen gesorgt: In einer Bäckerei und einem Frisörgeschäft pöbelte er sichtlich angetrunken Kunden und Ladeninhaber an. Eine Polizeistreife konnte die Situation beruhigen und sprach dem jungen Mann einen Platzverweis aus.

Rund zwei Stunden später erhielt der deutsche Staatsangehörige erneut einen Platzverweis, nachdem er am Kugelbrunnen sitzend offen alkoholische Getränke konsumierte.

Gegen 22 Uhr meldeten sich Zeugen beim Notruf da ein Mann in der Fußgängerzone randalieren soll. Auch hier trafen die Polizeistreifen wieder auf den 26-Jährigen. Da dieser sich zunehmend aggressiv verhielt und nach wie vor deutlich alkoholisiert war, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Beim anschließenden Transport beleidigte und bespuckte der Mann die Polizisten nicht nur sondern wehrte sich auch vehement.

Der 26-Jährige wird sich unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung vor Gericht verantworten müssen.

 

+++ Rucksack gestohlen +++

HOF. Am Mittwochnachmittag stahlen Unbekannte einen schwarzen Rucksack der Marke „Gotbag“ aus einem Mehrfamilienhaus in der „Vorstadt“. Eine 18-Jährige hatte den Rucksack zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr im Eingangsbereich des Hauses abgelegt. Ihr entstand ein Schaden im niedrigen dreistelligen Bereich

Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen in der Straße „Vorstadt“ bemerkt haben oder Angaben zum Diebstahl machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.

 

+++ Graffiti-Sprayer ertappt +++

OBERKOTZAU, LKR. HOF. Am Mittwochnachmittag kontrollierten Hofer Polizeibeamte drei Jugendliche nachdem diese eine Brücke mit Graffitis besprüht hatten.

Gegen 16.30 Uhr hatte sich ein Zeuge beim Notruf gemeldet. Beim Überqueren der Brücke „Am Schwarzen Steg“ waren dem Mann drei Jugendliche aufgefallen, die gerade einen Brückenpfeiler mit mehreren Graffitis besprühten. Zivilfahnder der Polizeiinspektion Hof kontrollierten kurz darauf drei 13-Jährige am Oberkotzauer Rathaus. In ihren Rucksäcken fanden die Beamten mehrere Sprühdosen und Farbstifte. Kurz darauf gaben die drei strafunmündigen Kinder zu, die Graffitis gesprüht zu haben. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Es entstand ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Bereich



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus