6.6.2024 – +++ Beschädigte Gasleitung löst Feuerwehreinsatz aus +++
HOF. Am späten Mittwochabend mussten Beamte der Polizei Hof sowie etwa 20 Kameraden der Feuerwehr Hof zu einem Anwesen in die Fabrikzeile ausrücken. Hier wurde durch einen Anwohner Gasaustritt in einer Wohnung mitgeteilt.
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte feststellen, dass die Hauptgasleitung des Anwesens offenbar ein Leck hatte, weshalb sie den Haupthahn abstellten und die Stadtwerke informierten. Die Ursache des Lecks ist bislang nicht bekannt. Zu Personen- oder Sachschäden kam es nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Für die Dauer des Einsatzes musste die Fabrikzeile voll gesperrt werden.
+++ Damenrad entwendet +++
HOF. Im Zeitraum von Montag, 03.06., 20:00 Uhr bis Dienstag, 04.06., 07:00 Uhr, wurde das Damenrad einer 77-Jährigen in der Parsevalstraße entwendet. Das Fahrrad im Zeitwert von etwa 20 € hatte die Frau gegen einen Zaun vor einem Hauseingang gestellt, allerdings nicht mit einem Schloss gesichert. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten daher ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls gegen Unbekannt ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang, den unbekannten Tätern oder dem Verbleib des Fahrrades machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht +++
HOF. Am Mittwoch, im Zeitraum von 09:17 Uhr bis 09:45 Uhr, wurde ein im Falkenweg geparkter Pkw Opel eines 33-Jährigen von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dabei entstanden an dem Opel Unfallschäden in Höhe von etwa 2.500 € im Bereich der linken Fahrzeugseite sowie des linken Rücklichts. Hinweise zu dem bislang unbekannten Fahrer oder dessen verwendetem Fahrzeug liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ein. Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang, dem flüchtigen Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrt mit E-Scooter endet mit mehreren Verstößen +++
HOF. Am Mittwochabend kontrollierten Zivilbeamt der Hofer Polizei einen 45-Jährigen mit einem E-Scooter in der Königstraße, da dieser ohne erforderliches Versicherungskennzeichen unterwegs war. Da das Gefährt folglich nicht versichert war, untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt. Zudem wirkte der Mann auf die Beamten alkoholisiert. Ein Alkoholtest ergab 0,82 Promille. Darüber hinaus räumte er ein, zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Daher musste er sich schlussendlich einer Blutentnahme in einem Hofer Krankenhaus unterziehen. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen