4.5.2017 – +++ Auf Diebestour +++
Köditz/Ldkr. Hof - Eine erhebliche Menge an diversen Nahrungsmitteln, Bekleidungsgegenständen und elektronischen Geräten entwendeten am Dienstagnachmittag zunächst vier Unbekannte aus einem Verbrauchermarkt in der Göstrastraße. Die vier Diebe wurden im Supermarkt beim Ladendiebstahl beobachtet und konnten mit einem Transporter mit tschechischer Zulassung flüchten. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Diebe bereits kurze Zeit später durch Beamte der Hofer Inspektion gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei der anschließenden Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass die vier Täter, im Alter von 30 bis 60 Jahren, Waren im Wert von einigen hundert Euro entwendet hatten. Zudem konnte weiteres Diebesgut aufgefunden werden. Die Ermittlungen zu den Diebstählen dauern derzeit noch an.
+++ Schwere Beute +++
Oberkotzau/Lkr. Hof - Steine entwendeten bislang Unbekannte aus einer Gabione in der Straße „Schwarzer Weg“. Im Zeitraum von Sonntag, 14 Uhr, bis Dienstag, 18 Uhr, haben die Unbekannten Streben einer Gabione durchtrennt und die darin befindlichen Steine entwendet. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei Hof, unter der Telefonnummer 09281/7040, entgegen.
+++ Unter Drogen +++
Hof - Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen am Mittwochnachmittag zwei Verkehrsteilnehmer, die von Beamten der Polizei Hof kontrolliert wurden. Den ersten ertappten die Polizisten gegen 13.25 Uhr in der Schleizer Straße. Ein 22-Jähriger war hier mit seinem Subaru unterwegs und erregte die Aufmerksamkeit durch seine forsche Fahrweise. Bei der anschließenden Kontrolle hatten die Beamten den Verdacht, dass er unter den Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Dies bestätigte ein freiwilliger Schnelltest vor Ort.
Einen weiteren Verkehrsteilnehmer kontrollierten die Polizisten gegen 17.50 Uhr am Konrad-Adenauer-Platz. Hier kontrollierten die Beamten einen 36-jährigen Autofahrer. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Dies bestätigte auch ein freiwillig durchgeführter Test.
Beide mussten die Polizisten zur Blutentnahme begleiten und ihre Weiterfahrt wurde vor Ort beendet.
+++ Von der Fahrbahn abgekommen +++
Töpen/Ldkr. Hof - Von der Fahrbahn abgekommen ist am Donnerstag, in den frühen Morgenstunden, ein 22-Jähriger. Der 22-Jährige war gegen 04.15 Uhr mit seinem Volkswagen von Isaar kommend in Richtung Hohendorf unterwegs. Dabei kam er mit seinem Fahrzeug ins rechte Bankett und bei dem Versuch wieder herauszukommen nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen kleineren Alleebaum und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Durch den Verkehrsunfall entstand an dem Volkswagen ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Glücklicherweise wurde der 22-Jährige nicht verletzt.
+++ Daewoo beschädigt +++
Hof - Einen am Studentenberg abgestellten Daewoo beschädigten bislang Unbekannte am Mittwochmorgen. Der Eigentümer hatte sein Fahrzeug gegen 06.30 Uhr ordnungsgemäß abgestellt. Als er gegen 08 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass die Unbekannten seinen Daewoo im Bereich der Motorhaube beschädigten. Durch die Verschmutzung mit blauer Lackfarbe entstand ein Sachschaden von geschätzten 1.500 Euro. Die Polizei Hof bittet um Hinweise, unter der Telefonnummer 09281/7040.
+++ Sachbeschädigung +++
Hof - Einen geparkten Mazda beschädigten bislang Unbekannte in der Zeit von Mittwoch, 17.45 Uhr bis 20.15 Uhr, in der Weberstraße. Der Randalierer wirkte so massiv auf die hintere Beifahrertür ein, so dass eine Delle entstand. Der Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/7040, bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.