17.5.2024 – +++ Bäume angesägt +++
OBERKOTZAU. Im Zeitraum vom 01.10.2023 bis zum 15.05.2024 sägten bislang unbekannte Täter mehrere dem Markt Oberkotzau gehörende Bäume zwischen der Schloßstraße und der Von-Kotzau-Straße in Oberkotzau an. Dadurch fielen einige der Bäume im weiteren Verlauf durch Windeinfluss um. Der Sachschaden wird derzeit auf mindestens 10.000 € geschätzt. Die Polizeiinspektion Hof nahm die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung auf. Etwaige Zeugen, die in dem fraglichen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Angaben zum Tathergang oder den unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ E-Scooter aus Werkstatt entwendet +++
HOF. Am Montagvormittag zwischen 08:30 Uhr und 12:30 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter einen E-Scooter aus einer Werkstatt in der Mühlstraße. Zutritt erlangten die Diebe mutmaßlich über das geöffnete Garagentor. Zur Höhe des Entwendungsschadens liegen noch keine genauen Erkenntnisse vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt ein.
+++ Handfeste Auseinandersetzung am Basketballplatz +++
HOF. Am Mittwochabend kam es auf einer Basketballanlage in den Saaleauen zunächst zu einem verbalen Streit zwischen einem 22-Jährigen und einem bislang unbekannten weiteren jungen Mann. In dessen Verlauf bewarfen sich beide gegenseitig mit Bierflaschen. Anschließend zog der 22-Jährige seinen Gürtel aus der Hose und schwang diesen in Richtung seines Kontrahenten. Zudem schlug er mit einer Bierflasche nach ihm. Dieser wiederum revanchierte sich, indem er dem mit knapp 0,6 Promille alkoholisierten 22-Jährigen sein Knie ins Gesicht stieß, wodurch dieser im Nasenbereich verletzt wurde und im weiteren Verlauf mit dem Rettungsdienst in ein örtliches Krankenhaus kam. Noch vor Eintreffen der alarmierten Streifen der Polizei Hof gelang dem bislang Unbekannten die Flucht. Die Beamten sicherten vor Ort mehrere Spuren und leiteten jeweils Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.