Anzeige

el hof12.5.2024 - +++ Fahrer und Sozius von Leichtkraftrad bei Unfall verletzt +++

HOF - Am Samstag gegen 19 Uhr befuhr ein 17jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Plauener Straße in stadtauswärtiger Richtung. Er reihte sich hier in einer Kolonne hinter einem Kleintransporter und zwei Pkws ein. Als der Kleintransporter plötzlich seine Fahrt verlangsamte um nach links abbiegen zu können konnten zwar die dahinterfahrenden PKWs die Situation noch rechtzeitig erkennen und abbremsen. Der Krad-Fahrer erkannte die Situation jedoch spät und kollidierte mit dem Heck des vor ihm fahrenden Pkw. Der Fahrer des Leichtkraftrades, sowie sein 13jähriger Sozius, wurden durch den Aufprall zunächst gegen das Heck des PKW und letztlich auf die Fahrbahn geschleudert. Die KRAD-Besatzung wurde durch den Unfall schwerverletzt und verkam ins Klinikum. Die beteiligte PKW-Fahrerin erlitt durch den Unfall einen Schock und musste ebenfalls ins Klinikum verbracht werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 15000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Plauener Straße kurzzeitig gesperrt werden.

 

+++ Besitzer gesucht - Griechische Landschildkröte nutzt sonniges Wetter für Ausflug +++

HOF - Am Samstagnachmittag wurde durch einen Anwohner der Joseph-Haydan-Straße der Fund einer griechischen Landschildkröte mitgeteilt. Das ca. 15cm große Tier hatte offensichtlich in einem unbeobachteten Moment die Chance ergriffen und fluchtartig sein gewohntes Habitat verlassen um das sonnige Wetter für einen Ausflug zu nutzen. Da der Finder den Schildkrötenhalter nicht selbst ausfindig machen konnte wurde das Tier an die Polizei übergeben. Der betroffenen Schildkrötenhalter wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof unter Tel. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++

HOF - Am Samstag gegen 19:00 Uhr wurde ein 44jähriger Pkw-Fahrer durch eine Zivilstreife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Fahrzeugführer händigte hier einen ausländischen Führerschein aus. Bei der weiteren Überprüfung wurde bekannt, dass der Führerschein den Fahrer, auf Grund seines aktuellen Wohnsitzes, nicht berechtigt in Deutschland ein entsprechendes Kraftfahrzeug zu führen. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer untersagt. Er muss sich nun, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, strafrechtlich verantworten.

 

+++ Absperrmaterial von Baustelle gestohlen +++

HOF - Am Samstag gegen Mitternacht lenkten ein 23- und 24-Jähriger, in der Hofer Fabrikzeile, die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife auf sich. Die beiden Herren waren gerade auf dem Weg in die Innenstadt. Jeder der Beiden trug dabei eine Warnbake unter dem Arm. Auf Ansprache der Zivilstreife räumte die Herren den Diebstahl der Warnbake von einer nahegelegenen Baustelle ein. Die Absperrmittel wurde zurück an ihren ursprünglichen Ort verbracht. Die beiden Herren müssen sich nun strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus