30.4.2024 - +++ Frau durch riskantes Überholen gefährdet +++
OBERKOTZAU. Am späten Montagabend wurde eine 44-Jährige bei der Polizeiinspektion Hof vorstellig und meldete ein Verkehrsdelikt. Ihren Angaben zufolge wurde sie mit ihrem Pkw VW gegen 21:45 Uhr auf einem kurvenreichen Abschnitt der Staatsstraße 2177, von Fattigau nach Oberkotzau, kurz vor dem Ortseingang, nacheinander von zwei anderen Pkw mit hoher Geschwindigkeit überholt. Während des Überholvorganges des zweiten Fahrzeugs musste ein entgegenkommender Pkw eine Vollbremsung einlegen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Auch die 44-Jährige musste scharf bremsen, da das zweite überholende Fahrzeug aufgrund des entgegenkommenden Pkw unmittelbar vor ihr wieder einscherte. Bei den beiden Fahrzeugen handelt es sich bisherigen Erkenntnissen zufolge um einen silberfarbenen BMW sowie einen dunklen Mazda. Die Hofer Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung gegen die beiden unbekannten Autofahrer.
Etwaige Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen, den beiden Fahrzeugen oder den Fahrzeugführern machen können und eventuell selbst von deren Fahrverhalten betroffen waren, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Mehrere Pkw zerkratzt +++
HOF. Am Montagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof in die Fischergasse beordert. Hier hatten unbekannte Täter im Zeitraum von Samstag, 27.04., 16:00 Uhr bis Montag, 29.04., 16:30 Uhr, drei geparkte Pkw jeweils an der linken Fahrzeugseite zerkratzt. Dabei handelte es sich um einen BMW, einen Audi und einen Kia. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Etwaige Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Tathergang oder zu den unbekannten Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Mit Gürtel gewürgt und geschlagen +++
HOF. Am Montagabend drangsalierten drei junge Männer im Alter von 15, 17 und 18 Jahren einen weiteren, 17-jährigen Jugendlichen drangsaliert. Dabei zogen die drei Täter ihrem Opfer von hinten den Gürtel aus der Hose. Anschließend würgte einer der Jugendlichen den 17-Jährigen mit dem Gürtel, während die beiden anderen auf ihn einschlugen. Danach ließen die Drei von ihrem Opfer ab und flüchteten, konnten aber von anfahrenden Streifenbesatzungen gestellt werden. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und kam zur Behandlung in ein örtliches Krankenhaus. Die Polizei Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Jugendlichen.