Anzeige

el hof27.4.2024 – +++ Bedrohung beim Einlass in eine Diskothek +++

Hof: Beim Einlass in ein Lokal der Altstadtpassage wurde ein 22-Jähriger aufgefordert ein Ausweisdokument zu zeigen. Da er nur eine EC-Karte hatte, wurde er an der Tür abgewiesen. Kurze Zeit später, gegen 1 Uhr, kehrte der zurück und zeigte ein Einlassbändchen. Erneut wurde er von den beiden Türstehern nicht ins Lokal gelassen, da er offensichtlich das Bändchen nicht regulär erworben hatte. Daraufhin nahm sich der 22-Jährige eine Bierflasche, hob diese nach oben und ging drohend auf die Männer am Eingang zu. Die Türsteher nahmen ihm die Glasflasche ab, hielten ihn fest und verständigten die Polizei. Der 22-Jährige musste den Rest der Nacht in einem Haftraum der Polizei verbringen und wird wegen Bedrohung angezeigt. Er hatte einen Atemalkoholwert von 0,71 mg/l.

 

+++ Bedrohung mit Messer nach Schlägerei +++

Hof: Ein 21-jähriger Hofer geriet mit einem anderen Gaststättenbesucher in der Altstadtpassage kurz nach 1 Uhr in einen verbalten Streit. Plötzlich wurde der 21-Jährige von seinem Kontrahenten mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Daraufhin zog der Verletzte ein kleines Messer aus seiner Hosentasche und drohte damit. Der Unbekannte ergriff daraufhin die Flucht in Richtung Altstadt. Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes nahmen dem 21-Jährigen das Messer ab und riefen die Polizei. Der Täter der Körperverletzung war ca. 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, trug schwarze Kleidung und eine schwarze Baseballcap. Der 21-Jährige wird wegen Bedrohung angezeigt. Gegen den Unbekannten wird wegen Körperverletzung ermittelt. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter 09281/704-0.

 

+++ Fahrzeug durch Dachziegel mutwillig beschädigt +++

Ein 55-Jähriger stellte am Freitagnachmittag fest, dass sein geparkter Transporter in der Auguststraße durch mehrere Dellen beschädigt wurde. Um das Fahrzeug herum lagen mehrere zerbrochene Schieferplatten. In der Umgebung konnte der Zeuge einen Jungen und ein Mädchen, im Alter von ca. 12-14 Jahren, sehen. Die Jugendlichen kletterten auf dem Dach eines leerstehenden Hauses in der Nachbarschaft herum. Der Einsatzort wurde von mehreren Steifen angefahren und abgesucht. Die Kinder oder Jugendlichen konnten dort nicht mehr gefunden werden. Der Sachschaden am Transporter wird auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, zu melden.

 

+++ Zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht +++

Hof:  Im Parkhaus am Longoliusplatz war am Freitagvormittag ein schwarzer Pkw der Marke Mini geparkt. Dort wurde der Mini durch ein unbekanntes Fahrzeug angefahren und an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Sachschaden beträgt circa 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne zu warten oder die Polizei zu verständigen.

Hof: Ein schwarzer BMW bog am Freitag, gegen 10.45 Uhr, von der Ernst-Reuter-Straße nach links in die Kulmbacher Straße in Richtung Innenstadt ab. Als das Fahrzeug auf der Linksabbiegespur wartete, fuhr rechts an ihm ein Lastwagen mit Anhänger auf der Geradeausspur vorbei und streifte den rechten Außenspiegel des BMW. Der Fahrer des Lastwagens bemerkte den Anstoß vermutlich nicht und fuhr weiter.

In beiden Fällen werden Hinweise auf die Verursacher, unter der Telefonnummer: 09281/704-0, erbeten.

 

+++ Flüchtiger Ladendieb +++

Hof: Am Freitag, kurz nach 16 Uhr, fiel dem Verkäufer eines Einkaufsmarktes in der Ludwigstraße auf, dass ein Kunde mehrere Fertiggerichte in seinen Rucksack packte. An der Kasse legte der Mann nur einen Artikel auf das Band und wollte diesen bezahlen. Als er auf den Inhalt des Rucksackes angesprochen wurde, reagierte der Mann energisch und bestritt weitere Sachen eingesteckt zu haben. Erst als ihm vorgeworfen wurde, dass er gesehen wurde, räumte er die Ware aus der Tasche und ergriff dann die Flucht. Ein Mitarbeiter konnte dem Mann noch einige Meter folgen, verlor ihn dann aber aus den Augen. Der Täter war ca. 60 Jahre alt, 170 cm groß und von kräftiger Statur.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus