7.4.2024 – +++ Tritte nach Streit im Straßenverkehr +++
Ein 45-Jähriger wollte am Samstagabend nach links in seine Hofeinfahrt in der Plauener Straße abbiegen. Dazu hielt er mit seinem Auto auf der Fahrbahn, um den Gegenverkehr durchfahren zu lassen. Ein dunkler BMW musste hinter dem Abbieger anhalten und auch warten. Das Abbiegen dauerte dem anderen Fahrer offenbar zu lange und er gestikulierte wild in seinem Fahrzeug. Nachdem der 45-Jährige abgebogen war und in seiner Hofeinfahrt anhielt, kam der Fahrer des BMW zu Fuß auf ihn zu. Der 45-Jährige stieg ebenfalls aus, um mit dem Anderen zu sprechen. Plötzlich trat der andere Fahrer dem 45-Jährigen mehrfach gegen den Oberschenkel. Als der Geschädigte ein Foto machen wollte, stieg der Täter in sein Fahrzeug und fuhr in Richtung Autobahn weg. Der Täter ist ca. 35-45 Jahre alt und trug einen dunklen Vollbart. Warum es sofort zu den Tritten kam, konnte sich der Geschädigte nicht erklären. Er erlitt Prellungen am Oberschenkel. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen.
+++ Diebstahl eines Kinderfahrrades++++
Aus dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Landwehrstraße wurde ein Kinderfahrrad im Wert von ca. 100 Euro entwendet. Die Tat ereignete sich am 05.04.2024, im Zeitraum von 19:30 bis 22:30 Uhr. Hinweise auf ein rosa/weißes Kinderfahrrad der Marke „Ghost“ nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ E-Bikes bei Einbruchdiebstahl erbeutet +++
Vom 29.03.2024 bis 31.03.202 wurden aus einem Schuppen in der Straße „Am Wiesengrund“ in Konradsreuth vier E-Bikes entwendet. Es handelt sich um ein schwarz/rotes Fahrrad der Marke „Ghost“, zwei blaue Räder der Marke „Haibike“ und eines der Marke „Raymon“ in den Farben Blau und Gold. Die E-Bikes hatten einen Gesamtwert in Höhe eines niedrigen fünfstelligen Betrages. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof, Telefon: 09281/704-0, zu melden.
+++ Verkehrsunfall mit Personenschaden +++
Am Samstagmittag fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Kia vom Parkplatz eines Markes nach links in die Alsenberger Straße ein. Dabei übersah er das Auto eines 61-Jährigen, der auf der Alsenberger Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Der Kia und der Mazda stießen in der Einmündung zusammen, wodurch sich der 61-jährige Fahrer am Daumen verletzte. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. Der 41-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt und muss sich wegen einem Verstoß gegen die StVO verantworten.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Ein grauer Jeep war am Samstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hans-Böckler-Straße geparkt. Kurz nach 15 Uhr wurde das Auto an der Fahrertür beschädigt. Der Schaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt. Der Unfallverursacher meldete sich nicht beim Geschädigten oder verständigte die Polizei. Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 entgegen.
+++ Fahrt unter Alkoholeinfluss beendet +++
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am späten Samstagnachmittag ein weißes Auto, welches in der Kulmbacher Straße in „Schlangenlinien“ fuhr. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof konnte das Fahrzeug schließlich anhalten. Der Fahrer, ein 41-Jähriger aus Kroatien, roch stark nach Alkohol. Ein Test zeigte einen Wert von 1,01 mg/l. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben und der Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei einbehalten. Er darf nun keine Kraftfahrzeuge in Deutschland fahren, da ihm die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde. Es wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
+++ Seniorin bestohlen +++
Eine 85-Jährige wurde am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter klingelte bei der Frau im Wölbattendorfer Weg und täuschte vor, dass sie zu viel Geld für irgendetwas bezahlt hätte. Die 85-Jährige überprüfte deswegen ihre Kontoauszüge, während ihr der Unbekannte in die Wohnung folgte. Nachdem die Geschädigte nichts Auffälliges bemerkte, sah sie noch in einem Umschlag mit Bargeld nach. In einem unbeobachteten Moment nahm der Unbekannte den Umschlag und lief schnell aus der Wohnung. Die eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Der Tatverdächtige war ca. 180 cm groß, hatte dunkle Haare, sprach gutes Deutsch und war dunkel gekleidet. Es wurde Bargeld in Höhe eines niedrigen vierstelligen Betrages erbeutet. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Hinweise unter: 09281/704-0.