5.4.2024 – +++ Von Hund gebissen +++
HOF. Am Donnerstagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof anlässlich eines Hundebisses in die Ernst-Reuter-Straße gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, waren zwei 54- und 44-jährige Frauen aus Hof mit den insgesamt drei Hunden der 44-Jährigen unterwegs auf einer Gassi-Runde. Dabei kam ihnen eine Familie mit mehreren Kindern entgegen. Als der 37-jährige Vater die beiden Frauen ansprechen wollte, stolperte er und einer der Hunde biss ihn in den Unterschenkel. Der 37-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
+++ Diebstahl von Parfum +++
HOF. Am Donnerstagabend wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof in eine Drogerie in die Lorenzstraße beordert. Hier hatten zwei 30- und 49-jährige Frauen zunächst online drei Parfums bestellt und diese in der Drogerie entgegengenommen. Allerdings hätten diese auch an der Kasse bezahlt werden müssen, was die beiden Frauen jedoch ignorierten. Als sie das Geschäft verlassen wollten, wurde der Diebstahlsalarm im Eingangsbereich ausgelöst. Mitarbeiterinnern des Geschäfts hielten die Frauen auf. Beide erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl. Bezahlen konnten sie die Parfums nicht.
+++ Vermeintlicher Gasaustritt entpuppt sich als Falschmeldung +++
HOF. Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr in der Sophienstraße. Ein Mann hatte über Notruf mitgeteilt, dass er einen lauten Knall gehört haben wollte und nun Gasgeruch in der Luft liege. Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten den Bereich intensiv ab und führten mehrere Messungen durch. Auch ein Wohnanwesen räumten sie vorsorglich. Letztlich bestätigte sich die Meldung aber nicht. Die Bewohner des geräumten Anwesens konnten in ihre Wohnung zurückkehren.
Die Hofer Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts des Missbrauchs von Notrufen gegen den Unbekannten. Nach ersten Erkenntnissen dürfte es bei dem Anruf um eine bewusste Falschmeldung gehandelt haben. Auf den Anrufer könnten zudem nicht unerhebliche Kosten für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr zukommen.
+++ Nachtrag zur Pressemeldung vom 26. März anlässlich eines Verkehrsunfalles am „Q-Bogen“ in Hof +++
HOF. Am Abend des 26.03.2024 kam es in der Hans-Böckler-Straße zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht im Bereich des sog. „Q-Bogens“.
Die Spezialisten der Unfallfluchtfahndung konnten nun das zweite unfallbeteiligte Fahrzeug identifizieren. Es handelt sich um einen silbergrauen Mercedes. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern weiter an.