2.4.2024 – +++ Unfallflucht in Hof +++
HOF. Am Samstag, den 30.03.2024, hatte ein 62-jähriger Hofer seinen Pkw der Marke Opel etwa zur Mittagszeit in der Oelsnitzer Straße geparkt. Als er wenige Stunden später zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er mit Entsetzen feststellen, dass ein anderer Fahrzeugführer im Vorbeifahren seinen Außenspiegel beschädigt haben muss. Statt ordnungsgemäß die Polizei zu informieren, flüchtete der Unbekannte von der Unfallstelle.
Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0 zu melden.
+++ Reifenplatzer führt zu Unfall +++
HOF. Am Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, ereignete sich in der Hofer Fabrikzeile ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Ford Focus leicht verletzt wurde. Zeugen hörten einen lauten Knall und sahen anschließend, wie der Pkw des 36-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen Baum touchierte. Anschließend kam der Pkw in einer Einfahrt zum Stehen.
Der Fahrer des Ford wurde nur leicht verletzt. Sein knapp 2-jähriger Sozius blieb glücklicherweise unverletzt.
Der Schaden am Ford beläuft sich auf etwa 3000 Euro.
+++ Unfall mit Personenschaden +++
FEILITZSCH. Am Montagnachmittag, gegen 15:00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 2 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Person leicht verletzte.
Eine 37-Jährige befuhr mit ihrem Pkw Skoda die Bundesstraße 2 von Töpen in Richtung Hof. Mit im Fahrzeug befanden sich ihre beiden Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren. An der Anschlussstelle Hof/Töpen wollte die Skodafahrerin nach links auf die Autobahn A72 abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Dacia-Fahrer und es kam zur Kollision.
Durch den Zusammenstoß verletzte sich die 25-jährige Beifahrerin des Dacia-Fahrers leicht.
An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Schadenshöhe schätzt die Polizei auf ca. 10.000 Euro.
+++ Zu schnell in der Hans-Böckler-Straße +++
HOF. Am langen Osterwochenende kontrollierten Hofer Polizeibeamte mehrmals die Geschwindigkeit der Fahrzeuge in der Hans-Böckler-Straße. Die Polizisten stoppten 16 Autofahrer, die zu schnell unterwegs waren. Während sechs der Kontrollierten eine Verwarnung bezahlen müssen, erwartet die anderen ein Bußgeld. Zwei Autofahrer waren derart schnell, dass sie außerdem mit einem Fahrverbot rechnen müssen.