25.3.2024 – +++ Mehrere Unfallfluchten angezeigt +++
Hof – Am vergangenen Samstag kam es in der Sophienstraße in Hof zu einem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort durch bislang Unbekannt. Ein 45-Jähriger Hofer stellte hier seinen BMW der 5er Reihe gegen 16 Uhr unbeschädigt am rechten Fahrbahnrand ab. Als er gegen 17 Uhr wieder zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellte er eine Beschädigung an der Fahrzeugfront fest. Ein Verursacher gab sich bislang noch nicht zu erkennen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500,00 Euro. Die Polizeiinspektion Hof bittet um mögliche Hinweise auf einen Verursacher an 09281/704-0.
Hof – Zu einem weiteren Unerlaubten Entfernens vom Unfallort kam es bereits am vergangenen Mittwoch, 20.03.2024, im Zeitraum zwischen 07:35 Uhr und 12:15 Uhr in der Eppenreuther Straße. Hier stellte eine Hoferin ihren schwarzen Skoda auf einem Parkplatz vor einem Ärztehaus unbeschädigt ab. Als sie zurück zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Delle in der hinteren Tür der Beifahrerseite fest. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich entfernt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten zur Schadensregulierung nachzukommen. Die Polizeiinspektion Hof bittet auch hier um mögliche Hinweise auf einen Verursacher an 09281/704-0.
Feilitzsch – Eine dritte Unfallflucht spielte sich auf der Bundesstraße 2 zwischen der Autobahn A72 und Hof am vergangenen Freitag gegen 11:05 Uhr ab. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer befuhr hier die Bundesstraße von der Autobahn kommend in Fahrtrichtung Hof mit einem VW Touran. Ein genaues Kennzeichen konnte durch den Geschädigten nicht abgelesen werden. Der Geschädigte aus dem Landkreis Coburg befuhr zum gleichen Zeitpunkt mit seinem Mercedes die selbige Bundesstraße in entgegenkommender Richtung. Aufgrund dessen, dass der entgegenkommende VW Touran hälftig auf die Spur des Geschädigten kam, musste dieser stark abbremsen und in die rechte Schutzplanke ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Dadurch entstand ein geschätzter Schaden am Pkw in Höhe 8.000,00 Euro und an der Schutzplanke in Höhe von 100,00 Euro. Der Geschädigte blieb durch den Unfall glücklicherweise unverletzt. Auch hier bittet die Polizeiinspektion Hof um mögliche Zeugenhinweise unter 09281/704-0.
+++ Wodkaflasche geext und nicht bezahlt ++
Hof – Am frühen Sonntag-Abend betrat ein 31-Jähriger eine Tankstelle in der Hofer Innenstadt und entnahm eine große Flasche Wodka aus dem Verkaufsregal. Statt diese ordnungsgemäß an der Kasse zu bezahlen, öffnete er diese und trank sie auf einen Zug aus. Im Anschluss entnahm er eine Flasche Cola aus dem Regal, öffnete diese ebenfalls und trank daraus die Hälfte. Nun wollte er den Verkaufsraum ohne zu bezahlen verlassen, was durch den Angestellten verhindert und die Polizei gerufen werden konnte. Gegenüber den eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Hof gab der Herr an, dass er über keinerlei liquide Mittel verfüge und somit die Konsumgüter nicht bezahlen könne. Zur Abklärung seiner Identität wurde der Mann zur Dienststelle mitgenommen. Hier zeigte sich dann auch die Wirkung des Konsums der Flasche Wodka, was ihn buchstäblich „aus den Latschen kippen ließ“. Durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst wurde der Mann in ein Klinikum gebracht und dort behandelt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.