Anzeige

el hof24.3.2024 – +++ Betrunkener Kraftfahrer festgestellt +++

Hof - Am frühen Sonntagmorgen unterzog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof einen 23-jährigen Mann aus Tauperlitz mit seinem Seat in der Wunsiedler Straße in Hof einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Kontrolle konnten die Beamten Atemalkoholgeruch bei dem jungen Mann feststellen, weshalb ein Atemalkoholtest mit ihm durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von 1,3 Promille. Daher untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt und stellten sowohl seinen Fahrzeugschlüssel, als auch seinen Führerschein sicher. Anschließend musste sich der Mann in einem örtlichen Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen, ehe er seinen Weg fußläufig fortsetzen dürfte. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

 

+++ Randalierer ermittelt +++

Hof - Am späten Samstagabend wurde der Polizei durch einen Anwohner mitgeteilt, dass im Steinweg in Hof zwei männliche Personen mehrfach gegen einen der dort befindlichen städtischen Mülleimer getreten haben. Vor Ort konnte durch die eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Hof festgestellt werden, dass die Halterung des Mülleimers durch grobe Gewalteinwirkung gerissen und der dieser dadurch zu Boden gefallen war. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 50 Euro. Aufgrund der Personenbeschreibung konnten im Rahmen der unverzüglich eingeleiteten Nahbereichsfahndung zwei Jugendliche aus Hof im Alter von jeweils 15 Jahren angetroffen und zweifelsfrei als Täter ermittelt werden. Nachdem ihre Erziehungsberechtigen von den Polizeibeamten verständigt und über den Sachverhalt in Kenntnis gesetzt werden konnten, wurden beide vor Ort wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung strafrechtlich verantworten. 

 

+++ Diebisches Duo +++

Hof - Am Samstagnachmittag wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof wegen eines mitgeteilten Ladendiebstahls in einen Supermarkt in der August-Mohl-Straße in Hof beordert. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte sich kurz zuvor ein zunächst unbekannter Täter seinen Rucksack mit Lebensmitteln und im Wert von knapp 45 Euro gefüllt und wollte anschließend das Geschäft verlassen, ohne die Waren zu bezahlen. Als er beim Passieren des Kassenbereiches von einer 40-jährigen Mitarbeiterin, welche die Tat beobachtet hatte, angesprochen und aufgefordert wurde, den Inhalt seines Rucksackes vorzuzeigen, stieß er sie mit seiner Schulter zur Seite und flüchtete mit dem Diebesgut aus der Filiale. Wie sich vor Ort herausstellte, war der Mann jedoch nicht alleine unterwegs. Auch seine Lebensgefährtin, eine 44-jährige Frau aus Hof, hatte sich in gleicher Art und Weise eine mitgeführte Stofftasche mit Waren vollgepackt und hatte offenbar die Absicht, diese zu entwenden. Als sie jedoch mitbekam, wie ihr Lebensgefährte an der Kasse von der Mitarbeiterin entdeckt wurde, legte sie die eingesteckten Waren wieder zurück. Als sie den Laden wenig später ebenfalls verlassen wollte, wurde sie jedoch von Verkäuferinnen angesprochen und bis zu Eintreffen der Polizei festgehalten. Da ihre Identität vor Ort nicht zweifelsfrei festgestellt werden konnte, fuhren die Beamten anschließend mit ihr zu ihrer Wohnanschrift. Auf dem Weg dorthin wurde der Lebensgefährte der Frau gesichtet, welcher im weiteren Verlauf aufgrund der vorliegenden Personenbeschreibung als der bislang unbekannte Täter des vorherigen Diebstahls identifiziert werden konnte. Dabei handelte es sich um einen 42-jährigen Mann aus Hof. Dieser räumte den Diebstahl auf Vorhalt ein. Das Diebesgut, welches später durch die Beamten wieder in der Filiale zurückgegeben werden konnte, hatte er zuvor in einem nahen Gebüsch versteckt. Seine Lebensgefährtin muss sich nun wegen des Verdachts des Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten, gegen ihn hingegen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Ladendiebstahls eingeleitet.

 

+++ Unfallflucht +++

Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof am Samstagnachmittag in die Bayreuther Straße in Hof gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, hatte ein 62-Jähriger hier sein Kawasaki-Motorrad ordnungsgemäß abgestellt. Im Zeitraum vom Freitag, 22.03., 16:00 Uhr bis Samstag, 23.03.2024, 12:30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen das Kraftrad, sodass dieses umfiel. Zwar hatte der Unbekannte das Fahrzeug anschließend wohl wieder aufgestellt, entfernte sich anschließend jedoch unerkannt vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Laut dem Geschädigten habe zuvor ein weißer Transporter eines Paketdienstleisters vor ihm geparkt. Ob dieser im Zusammenhang mit der Tat steht, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Etwaige Zeugen des Vorfalls, die sachdienliche Angaben insbesondere zum Unfallhergang, dem flüchtigen Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der 09281-704-0 in Verbindung zu setzen.m



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus