15.3.2024 – +++ Handy gestohlen +++
HOF. Das Mobiltelefon einer jungen Sportlerin stahlen unbekannte Diebe am Montag aus der Umkleidekabine einer Sporthalle in der Jahnstraße. Zwischen 16.30 Uhr und 17.30 Uhr bewahrte die 10-Jährige ihr Handy der Marke Samsung im Wert von etwa 200 Euro in der Umkleidekabine in der Tasche ihrer Jacke auf.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Keller aufgebrochen +++
HOF. Eine Handkreissäge und einen Bohrschrauber entwendeten Unbekannte aus dem Keller eines Anwesens in der Gabelsbergerstraße.
Zwischen 21.02.24 und 14.03.24, 8 Uhr, schraubten die Diebe ein Schloss zu dem Kellerabteil des Mehrfamilienhauses ab. Aus dem Inneren entwendeten sie das Werkzeug im Wert von etwa 150 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Mit Widerstand ins Gefängnis +++
HOF. Gegen seine Festnahme setzte sich am frühen Freitagmorgen ein 43-jähriger Tscheche zur Wehr.
Kurz vor 1 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über drei Männer, die in verdächtiger Weise zur Nachtzeit an einem Auto herumschraubten. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, lag eine Panne vor und es gab an sich nichts zu beanstanden.
Allerdings brachte eine Überprüfung der Personen einen Haftbefehl gegen den Fahrer zu Tage. Er hätte wegen eines Verkehrsdeliktes 2.500 Euro Strafe plus Gebühren zahlen müssen, um dem Gefängnis zu entgehen. Als ihm dies die Polizisten eröffneten und die Gewahrsamnahme ankündigten, wurde er immer aggressiver. Deswegen sollte er gefesselt werden. Dagegen wehrte er sich und versuchte, der Festnahme durch sperren und herausdrehen des Oberkörpers zu entgehen. Die Beamten mussten ihn erst auf den Boden legen, um ihm die Handschellen anzulegen.
Danach brachten sie ihn zur Dienststelle in die Gewahrsamszelle. Nachdem er am Vormittag die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, erfolgte der Transport in die Justizvollzugsanstalt.
Er muss sich nun auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vor der Justiz verantworten.
+++ Körperverletzung mit Einkaufswagen – Täter ermittelt +++
HOF. Den zunächst unbekannten Täter einer Körperverletzung mit einem Einkaufswagen konnten die Ermittler der Polizeiinspektion Hof jetzt identifizieren.
Wie berichtet, fuhr der Mann am 06. März in einem Einkaufsmarkt in der Schleizer Straße absichtlich gegen eine 72-Jährige und brachte sie zu Sturz. Dabei verletzte sich die Dame schwer und sie befand sich mehrere Tage im Krankenhaus zur Behandlung.
Anhand der Bilder von Überwachungskameras gelang es nun, den Mann zu ermitteln. Polizisten trafen ihn am Donnerstagmittag im Schlossweg an. Er trug noch dieselbe Jacke wie zum Tatzeitpunkt und der Vergleich der Bilder ergab eine eindeutige Übereinstimmung. Er gab schließlich zu, die Frau umgefahren zu haben. Einen plausiblen Grund dafür konnte er nicht nennen.
Es handelt sich um einen 63-jährigen Hofer, den nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung erwartet.