14.3.2024 – +++ Geldbeutel gestohlen +++
HOF. Plötzlich verschwunden war eine Geldbörse, die am Mittwoch auf dem Rand eines Mülleimers in einem Verbrauchermarkt abgelegt war.
Um 10 Uhr verließ eine Kundin den Markt in der Christoph-Klauß-Straße. Im Ausgangsbereich entsorgte sie noch Müll in einem Abfalleimer und legte dazu ihren Geldbeutel auf dem Eimer ab. Zu Hause bemerkte sie das Fehlen der Börse samt Bargeld und diversen Personaldokumenten. Bei einer sofortigen Nachsuche am Mülleimer konnte sie den Geldbeutel nicht mehr auffinden.
Hinweise zu dem unbekannten Dieb nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Taxis aufgebrochen +++
HOF. Zwei Taxis brachen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag im Stadtgebiet auf. Aus dem Einen entwendeten sie ein Handy.
Beide Mercedes waren zwischen 0 Uhr und 4.20 Uhr in der Jägerzeile, beziehungsweise in der Christoph-Klauß-Straße abgestellt. Die Täter schlugen jeweils das Glas der Beifahrertür ein und suchten im Inneren nach etwas Brauchbarem. Aus einem der Fahrzeuge entwendeten sie ein Mobiltelefon im Wert eines mittleren dreistelligen Eurobetrages. Der Sachschaden beträgt jeweils rund 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Vier Elektroroller ohne Versicherung +++
HOF. Die Pflicht zum Abschluss einer neuen Versicherung zum 1. März hat sich unter den Rollerfahrern scheinbar noch nicht ausreichend herumgesprochen. Alleine am Mittwoch trafen Polizisten vier Roller mit alten Kennzeichen an.
Jedes Jahr sind die Halter von Elektrorollern wie auch bei Klein-Krafträdern gefordert, über ihre Versicherung ein neues Kennzeichen zu besorgen. Drei Männer und eine Frau kamen dieser Pflicht nicht nach, nahmen aber mit ihren E-Scootern am Straßenverkehr teil.
Zunächst fiel einer Streife gegen 8.30 Uhr eine 33-Jährige auf, die mit ihrem Elektrokleinstfahrzeug in der Wunsiedler Straße unterwegs war. Eine andere Besatzung kontrollierte dann kurz vor 13.30 Uhr einen 16-Jährigen in der Reinhartstraße. Seine Großmutter hatte ihm den Roller gekauft, aber sich nicht um ein Kennzeichen gekümmert. Schließlich geriet ein 28-Jähriger gegen 15.15 Uhr in der Marienstraße und ein weiterer 16-Jähriger um 17.25 Uhr in der Kulmbacher Straße in den Fokus der Polizisten.
Alle vier durften mit ihren Rollern nicht weiterfahren und erhalten eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.