Anzeige

el hof28.4.2017 - +++ Nach Streitigkeiten in den Gewahrsam +++

Hof - Nach mehreren Streitigkeiten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, musste ein 23-Jähriger die Nacht bei der Polizeiinspektion verbringen. Der 23-Jährige musste gegen 23.30 Uhr zuerst ein Lokal in der Königstraße verlassen nachdem er dort Streit suchte. Die hinzugerufenen Beamten der Hofer Polizeiinspektion erteilten dem jungen Mann einen Platzverweis und begleiteten ihn nach Hause.

Bereits eine Stunde später kam es erneut zu einem Polizeieinsatz vor dem Lokal. Der 23-Jährige war zurückgekehrt und hatte zudem seine Begleiterin geschlagen. Dieses Mal musste er die Beamten zur Polizeiinspektion begleiten und verbrachte die Nacht im Gewahrsam. Er muss sich nun wegen seiner Delikte strafrechtlich verantworten.

 

+++ Ladendiebe unterwegs +++

Hof - Zwei Ladendiebe waren am Donnerstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Lorenzstraße unterwegs. Die beiden Ladendiebe wurden durch den Detektiv beobachtet, wie sie zahlreiche Waren im Wert von mehreren 100 Euro entwendeten. Als er sie darauf ansprach, flüchteten die Ladendiebe aus dem Markt. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei, griffen die Polizisten rasch einen der beiden Diebe auf. Der 35-Jährige hatte noch zahlreiche Waren einstecken. Er muss sich nun strafrechtlich wegen seines Diebstahls verantworten. Die Ermittlungen zu dem noch flüchtigen Ladendieb dauern noch an.

 

+++ Mit Handy am Ohr - aber ohne Führerschein +++

Hof - Beamten der Hofer Polizeiinspektion fiel am Donnerstagvormittag eine 43-Jährige mit ihrem Fahrzeug und dem Handy am Ohr in der Fabrikzeile auf. Die Polizisten kontrollierten die Opel-Fahrerin gegen 11.35 Uhr dabei stellte sich heraus, dass die Opel-Fahrerin ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Ihre Weiterfahrt wurde noch vor Ort beendet. Sie muss sich nun strafrechtlich wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verantworten.

 

+++ Hauswand verschmutzt +++

Oberkotzau. Mit einer unbekannten dunklen Flüssigkeit verschmutzt haben bislang Unbekannte die Hauswand eines Anwesens in der Schlesierstraße. Ein 38-Jähriger hat am Dienstag gegen 08.00 Uhr großflächige Verschmutzungen an der Hauswand festgestellt. Offensichtlich haben die Täter im Zeitraum von Montag 23.00 Uhr bis Dienstag 08.00 Uhr vermutlich mit einer Spritze oder ähnlichem die Fassade des Anwesens mit der Flüssigkeit besprüht. Die Polizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft ob die Verschmutzungen auch durch ein Leck in der Hydraulikleitung eines Baufahrzeuges verursacht worden sein kann.

Die Ermittlungsgruppe Hof bittet die Bevölkerung um Mithilfe, Hinweise bitte an die Telefonnummer 09281/704-0.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus