7.3.2024 – +++ Körperverletzung mit Einkaufswagen +++
HOF. Ein seltsamer Fall von Körperverletzung ereignete sich am Mittwoch in einem Supermarkt in der Schleizer Straße. Um 11.15 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Einkaufswagen gegen den Rücken einer 72-Jährigen. Diese kam deswegen zu Sturz und verletzte sich. Der Mann, der es offensichtlich eilig hatte, flüchtete aus dem Laden in unbekannte Richtung. Die 72-Jährige verbrachte ein Team des Rettungsdienstes ins Krankenhaus zur Behandlung.
Der Vorgang wurde von der Videoüberwachung aufgezeichnet. Demnach kann der Täter folgendermaßen beschrieben werden:
Zirka 60 - 70 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, normale Statur, graue nackenlange Haare mit Stirnglatze. Er trug eine graue Jacke und eine dunkle Hose.
Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 009281/704-0 entgegen.
+++ Auto beschädigt +++
AHORNBERG, LKR. HOF. Rund 1.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter von Dienstag auf Mittwoch an einem geparkten Auto.
Zwischen Dienstag, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 5 Uhr, parkte die Besitzerin ihren VW in der St.-Martin-Straße in der Einfahrt. Als sie wegfahren wollte, stellte sie einen Schaden im Bereich der Fahrertür und B-Säule fest. Es machte den Anschein, als ob der Täter dort einen Gegenstand einführen wollte. Es kommt auch ein versuchter Aufbruch in Betracht.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Nach Unfall geflüchtet +++
HOF. Beträchtlichen Schaden hinterließ ein unbekannter Kraftfahrer, der gegen einen geparkten BMW stieß und sich von der Unfallstelle entfernte.
Zwischen Dienstag, 15 Uhr, und Mittwoch, 7.30 Uhr, stand das Auto in der als Einbahnstraße gekennzeichneten Wilhelmstraße am linken Fahrbahnrand. Danach befand sich ein Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Der Radlauf sowie die Stoßstange waren eingedellt und zerkratzt. Die Höhe des Schadens bewegt sich um die 5.000 Euro.
Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Baumaschinen und Diesel gestohlen +++
GATTENDORF, LKR. HOF. Zwei Pumpen und Kraftstoff im Wert eines fünfstelligen Betrages entwendeten Unbekannte von einer Baustelle im Gemeindegebiet.
In der Zeit von Dienstag, 19 Uhr, und Mittwoch, 6.30 Uhr, brachen die Täter die Absperrung der Baustelle auf einer Freifläche kurz vor Gumpertsreuth auf und drangen in das Gelände ein. Dort pumpten sie 550 Liter Diesel aus einer mobilen Tankanlage und einem Fahrzeug ab und entwendeten eine Schlammpumpe sowie eine Wasserpumpe im Wert von mehreren tausend Euro. Der Schaden an der Absperrung und am Schloss beträgt rund 500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.