6.3.2024 – +++ Streit um Internet eskaliert +++
HOF. Bei einem Streit um den Internetanschluss eines Mehrfamilienhauses in der Prücknerstraße zog am Dienstag ein Bewohner eine Soft-Air-Waffe und bedrohte seinen Nachbarn.
Gegen 20.15 Uhr klemmte ein 23-Jähriger die Anschlussdose zum Internet ab. Sein 61-jähriger Nachbar wies ihn daraufhin an, die Dose wieder anzustecken, da er sonst Probleme mit dem Vermieter bekäme. Der Jüngere schloss daraufhin die Wohnungstür. Als er sie kurz darauf wieder öffnete, hielt er eine Waffe in der Hand und richtete diese auf den Älteren. Dieser rannte daraufhin in seine Wohnung und rief die Polizei. Daraufhin begaben sich eine Vielzahl von Einsatzkräften zu dem Anwesen. Auf telefonische Anweisung kam der 23-Jährige mit erhobenen Händen aus seiner Wohnung und konnte gesichert werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der sichergestellten Waffe um eine erlaubnisfreie Soft-Air-Waffe.
Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung ein.
+++ Geldbörse aus Handtasche gestohlen +++
HOF. Einen Geldbeutel samt Dokumenten und Bargeld entwendete am Dienstagnachmittag ein Unbekannter aus der Handtasche einer Beschäftigten des Krankenhauses.
Zwischen 15.30 Uhr und 19 Uhr lag die Handtasche auf einem Rollcontainer in der Küchenabteilung der Radiologie. Der Dieb nutzte einen unbeobachteten Moment und entnahm aus dieser den Geldbeutel. In diesem befanden sich neben einer zweistelligen Bargeldsumme ein paar Ohrringe, verschiedene Karten sowie Führerschein und Personalausweis. Der Geldbeutel der Marke „Olbrish“ hat einen Wert von rund 160 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Fußgängerin beim Ausparken übersehen +++
KONRADSREUTH, LKR. HOF. Mit schweren Verletzungen lieferte der Rettungsdienst eine 87-Jährige ein, die am Dienstag von einem ausparkenden Auto angefahren worden war.
Kurz nach 9 Uhr parkte ein 53-Jähriger seinen VW-Transporter am Marktplatz rückwärts aus. Dabei übersah er die Seniorin, die sich hinter dem Fahrzeug befand. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte sie zu Boden und zog sich nach ersten Erkenntnissen Brüche im Bereich des Beckens und des Oberschenkels zu. Nach einer Behandlung vor Ort brachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Radfahrer verletzt sich bei Unfall
HOF. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem 13-jährigen Radfahrer und einem von einer Grundstücksausfahrt einfahrenden BMWs, kam es am Dienstag.
Kurz vor 16.30 Uhr tastete sich der 24-jährige Fahrer des BMW langsam aus einer Ausfahrt in der Schleizer Straße auf die Fahrbahn. Gleichzeitig fuhr der 13-Jährige recht zügig mit seinem Mountain-Bike auf dem Gehweg in Richtung Innenstadt. Dabei touchierte er mit seinem Rad die Fahrzeugfront des BMWs und stürzte. Das Fahrrad schleuderte auf die Fahrbahn und prallte gegen den rechten Außenspiegel eines weiteren BMWs, dessen Fahrer auf der Schleizer Straße unterwegs war.
Der Radfahrer zog sich Schürfwunden sowie Prellungen zu und eine Besatzung des Rettungsdienstes verbrachte ihn ins Krankenhaus.
An dem Fahrrad und beiden BMWs entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.750 Euro.
+++ Elfjähriger von Hund gebissen +++
HOF. Auf dem Nachhauseweg von der Schule griff am Montag ein angeleinter Hund einen Jungen an und biss ihn in die Hüfte.
Gegen 14.15 Uhr befand sich der Junge zusammen mit seinen beiden Freunden in der Friedrichstraße auf dem Nachhauseweg von der Schule. Hinter Ihnen lief ein Mann mit einem Hund. Plötzlich griff der Hund den 11-Jährigen an und biss ihn in die Hüfte. Als der Besitzer seinen Hund mit der Leine von dem Jungen runtergezogen hatte, versuchte das Tier, auf einen anderen der Jungs loszugehen. Der Hundehalter konnte seinen Hund zurückhalten, jedoch stürzte der 10-Jährige, als er sich wegdrehte und beschädigte sich dabei die Jacke. Danach rannten die drei Jungs nach Hause und erzählten den Vorfall den Eltern. Der Hundehalter war mit seinem Tier nicht mehr anzutreffen. Der 11-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden.
Nach Beschreibung der Kinder handelte es sich um einen Mann mit langem Vollbart und dunklen Haaren. Der Hund soll schwarzes Fell haben und etwa 40 Zentimeter groß sein.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.